array(4) { ["firsthalf"]=> string(0) "" ["secondhalf"]=> string(0) "" ["goals"]=> string(2) "26" ["outcome"]=> array(1) { [0]=> string(3) "win" } } - : -
Südbadenliga Männer 2018/2019 27. Oktober 2018 - 20:00
Wolf-Eberstein-Halle Muggensturm

Zusammenfassung

Erfolg durch Teamgeist

Vom kämpferischen Einsatz war das Spiel auf bestem Niveau, beide Mannschaften schenkten sich 60 Min. keinen Zentimeter und jeder Spieler trug seinen Teil zu einem gelungenen Handballabend bei. Auf beiden Seiten gab‘s einen überragenden Spieler. Beim TuS Altenheim mit dem stark haltenden Grangé im Tor, Charles, variabel und abschlusssicher, bei der SG. Die Trainingsarbeit vom Stab Wagner (leider für das Spiel verhindert)/Hofmann/Renk hatte den Grundstein gelegt. So blieben am Samstag bei drei Südbadenliga-Spielen gegen Altenheim alle Punkte in der Wolf-Eberstein-Halle.

Gleich zu Beginn drei Charles-Tore zum 4:2 in der 8. Min, dann ein weiterer 3:0 Lauf der SG zum 7:2 in der 14. Min, das zeigte, dass die SGMK sich den Sieg nicht nehmen lassen wollte. Auch eine Auszeit half den Altenheimern nicht weiter, so dass es nach 25 Minuten 13:7 für die Mittelbadener stand.

Eine Umstellung nach Auszeit bei der SG ohne Änderung durch die Halbzeitansprache, führten zu einem Bruch im Spiel. Der TuS konnte mit einem 5:0 Lauf auf ein Tor anschließen, doch der Humor des Heimteams war damit aufgebraucht, durch vier Tore von Charles, zweimal Herbst und Grieb in 4 Minuten war ein sicherer Vorsprung von 17:12 (38. Min) wiederhergestellt. Geführt vom souverän aufspielenden Welzer, wurden jetzt Hörth und Unser, die sicher verwandelten, auf Außen in Szene gesetzt. Der TuS konnte trotz wiederholten taktischen Wechseln, dem nichts mehr entgegensetzen. Der Sieg war über 22:15 (51. Min) zum Endstand von 26:21 unter Dach und Fach.

Mit dem aktuellen Prunkstück einer nahtlos agierenden Abwehr und von Spiel zu Spiel stärker werdenden Dominik Zaum, kann die SG mit jedem Gegner in der Südbadenliga mithalten. Das Team wird deshalb weiter hart an sich arbeiten, um die Stärken jedes Einzelnen zur Geltung zu bringen und damit Stabilität und Selbstvertrauen zu erzeugen.

 

SGMK: Charles 9, Unser, Hörth je 5, Herbst, Grieb, Milbich je 2, Welzer 1

TuS Altenheim: Sutter 5, Schilling 3/3, Biegert, Kugler, Fels je 3, Gaudin, Rudolf je 2

Schiedsrichter: Himmelsbach/Littenecker (Ortenau/Hofweier)

2018-10-27_Statistik zum Spiel SGMK – TuS Altenheim

Details

Datum Zeit League Saison
27. Oktober 2018 20:00 Südbadenliga Männer 2018/2019 2018/2019

Austragungsort

Wolf-Eberstein-Halle Muggensturm
Am Freizeitgelände 5, 76461 Muggensturm, Deutschland

Ergebnisse

MannschaftGoalsSpielausgang
SGMK26Win
TuS Altenheim21Loss

SGMK

Position Gelbe Karten 2 Minuten Goals Interceptions
 0000

TuS Altenheim

Position Gelbe Karten 2 Minuten Goals Interceptions
 0000