Aktuelle Nachrichten
  1. Spielbericht Frauen Landesliga Nord vom 17.10.2020
  2. Spielbericht Frauen Südbadenliga vom 19.10.2020
  3. Spielbericht Männer Bezirksklasse vom 17.10.2020
  4. Spielbericht Männer Südbadenliga von 16.10.2020
  5. Trauer um Rudi Krupp
array(4) { ["firsthalf"]=> string(0) "" ["secondhalf"]=> string(0) "" ["goals"]=> string(2) "25" ["outcome"]=> array(1) { [0]=> string(3) "win" } } - : -
Südbadenliga Männer 2018/2019 4. Mai 2019 - 20:00
Wolf-Eberstein-Halle Muggensturm

Zusammenfassung

Rundenabschluss mit Paukenschlag

Das letzte Spiel dieser Runde hatte es noch einmal in sich. Die BWOL Reserve der SG K/T war zum Ausscheiden ihres Trainers Chaumet nur mit 11 Mann angereist, während die SGMK auf eine volle Bank schauen konnte. Schlussendlich ging es nur noch um den Rang der besten Bezirksmannschaft in der Südbadenliga und um einen guten Rundenabschluss.

Beide Teams hatten die Herausforderung angenommen und neutralisierten sich über engagierte Abwehrarbeit. Die Führung wechselte ständig und sowohl beim 9:7 als auch beim 10:8 (20. und 21. Minute jeweils durch Charles) konnte sich die Heimmannschaft nicht absetzen. Die rechte Seite der Mukus sowie Robin Welzer vom 7m Punkt zeigten gute Treffsicherheit.

In der 35. Minute dann das 17:15 durch den präsenten Jan Unser, die Halbzeitansprache hatte offensichtlich den Siegeswillen der Mittelbadener geweckt, die sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen wollten. Doch durch ein 2 Minuten Foul von Robin Welzer kam ein Bruch ins Spiel, und der wurfstarke Fabrizio Spinner der Gäste brachte seine Farben durch 5 Tore in Folge mit 19:22 in Führung. Der SGMK wollte jetzt nichts mehr im Angriff gelingen. Eine Auszeit in der 50. Minute von Niki Wagner hatte dann den gewünschten Effekt. In 4 Minuten war das Spiel erneut gedreht, die SGMK hatte einen Gang zugelegt und Köndringen konnte dem nicht folgen (23:22). Chaumet nahm jetzt seine Auszeit und stabilisierte die Abwehr, allein die SGMK ließ ihrerseits nichts mehr zu.

Es stand 25:24 15 Sekunden vor Schluss, die SG K/T kam noch mal in den Angriff. Ohne jedes Anzeichen eskalierte das Spiel nach einem beherzten Foul von Jan Unser 5 Sekunden vor Schluss. Er unterband das Spiel von Sebastian Endres, der nur auf den völlig freistehenden Links Außen passen musste, um den Ausgleich zu erzielen. Der fiel zu Boden und riss Unser mit herunter. Es entstand ein Gerangel auf dem Spielfeld, die Bank der SG K/T warf noch eine PET Flasche in den Tumult, und die besonnenen Schiris hatten alle Hände voll zu tun, um dem Geschehen wieder Herr zu werden. Ergebnis war eine Rote Karte für Unser und Rot/Blau für Endres, womit sich beide Teams zufriedengaben. Aus den verbleibenden Sekunden konnte der Gast keinen Punkt erzielen.

Die SGMK zeigt sich hochzufrieden mit dem runden Verlauf und den erzielten Ergebnissen.  Das Team bleibt bis auf den in die Zweite wechselnden Lukas Treuer zusammen und wird sich mit den beiden Verstärkungen Andre Treiber im Tor und Jascha Lehnkering am Kreis weiter entwickeln können. Vielen Dank an alle, die diesen Weg unterstützen.

SGMK: Dominik Zaum, Christoph Brossart, Lukas Treuer; Samuel Josenhans, Mathias Herbst 1, Jan Unser 8, Robin Ziegler, Fabian Grieb 2, Benjamin Hofmann 2, Robin Welzer 3/3, Samuel Huber 1, Marvin Charles 8, Nikolai Wagner, Johannes Milbich

SG Köndingen/Teningen: Vincent Lutz, Ulrich Kiefer; Mario Willaredt, Sebastian Endres 5, Paul Blank 3, Timo Grafmüller 2, Daniel Fahrländer 2/1, Benjamin Rieß 2, Maximilian Endres 2, Benedikt Florian, Fabrizio Spinner 8

Zeitstrafen: Robin Welzer (29:10, 34:53) // Benedikt Florian (23:02), Benjamin Rieß (28:09, 51:46)

Rote Karte: Jan Unser (59:55)

Rote Karte mit Bericht: Sebastian Endres (59:55)

Schiedsrichter:  Martin Jehle / Manuel Kirchner (SG Schenkenzell/Schiltach)

Zuschauer: 350

2019-05-04_Statistik SGMK – Köndringen-Teningen

Details

Datum Zeit League Saison
4. Mai 2019 20:00 Südbadenliga Männer 2018/2019 2018/2019

Austragungsort

Wolf-Eberstein-Halle Muggensturm
Am Freizeitgelände 5, 76461 Muggensturm, Deutschland

Ergebnisse

MannschaftGoalsSpielausgang
SGMK25Win
SG Köndringen/Teningen 224Loss

SGMK

Position Gelbe Karten 2 Minuten Goals Interceptions
 0000

SG Köndringen/Teningen 2

Position Gelbe Karten 2 Minuten Goals Interceptions
 0000