Teamgeist siegt gegen Einzelkönner

Die SG Muggensturm/Kuppenheim hält dem Druck stand und sichert die beiden Punkte gegen den Tabellennachbarn vom Bodensee. Die Mannschaft tritt geschlossen auf und begeistert durch Kampfkraft und Leidenschaft.

SGMK-Trainer Marius Angrick bemerkte treffend nach dem Spiel: „Wieder haben wir taktisch die richtigen Maßnahmen aus dem Hut gezaubert und gemeinsam umgesetzt. In entscheidenden Phasen haben uns unsere Torhüter den Rücken freigehalten. Der Sieg unseres Teams ist hoch einzuschätzen.“

Doch bis es soweit war, mussten die lautstarken Fans Geduld aufbringen. Der TV Ehingen mit dem starken Niclas Duffner von Halb, dem mehr als Tor-gefährlichen Julian Küchler auf Mitte und dem Ligaprimus Daniel Beck im Tor zeigte von Beginn, warum er auf dem dritten Platz der Tabelle steht. Nach der 6. Minute beim Stand von 5:5 musste Lars Crocoll wegen einer unglücklichen Abwehraktion das Feld räumen. Der TVE nutzte die Situation und verschaffte sich Vorteile. Bis zum 9:10 (15. Min.) wurden diese durch sehenswerte Aktionen von Marvin Charles neutralisiert, der bis dahin schon 4 seiner 6 Tore geschossen hatte. Der SG Widerstand versiegte zunehmend, während die Stars von Ehingen ihre Stärken mit einem 4:0 Lauf veredelten (9:14, 18. Min.). Die Trainerbank von MuKu hatte jetzt die Abhilfe parat. Küchler und Duffner wurden doppelt abgeschirmt, hinten zogen Silas Hemmer, Marius Angrick und Lars Crocoll das Netz enger. Und vorne ließ Dominik Ströhm sein Können aufblitzen. Die nächsten drei Tore gehörten ihm, und über 12:15 ging es rasant auf 15:16 (26. Minute), wobei sich jetzt auch Julius Hirth und Simon Mack in die Liste eintrugen. Eine Minute später schoss Leon Gruttke den Ausgleich, der schnelle Angriff des TVE versiegte, und die Rotweißschwarzen zogen die grüne Karte, um bis zur Pause Boden gut zu machen. Diesmal ging der Schuss nach hinten los, Daniel Beck im Gegnertor lief nochmal zu Hochform auf, und als auch MuKu’s verlässlichster Abwehrmann Silas Hemmer vom Platz gestellt wurde, war der Gast wieder auf 16:19 enteilt. Mit mächtig Wut im Bauch verkürzten zur Halbzeit Lars Crocoll und Marius Angrick.

Nahtlos weiter ging es bis zur 37. Minute. Die SG war mit Lars Crocoll am Drücker (21:20), als TVE’s Abwehrchef und Bad Guy Bastian Dannenmayer Marius Angrick tätlich anging, und das direkt unter den Augen vom Schiedsrichter Sven Beck. Die blaue Karte war die Folge. MuKu zog mit Dominik Ströhm und Samuel Josenhans auf 23:20 davon. Bis zur 48. Minute war es dann verbissener Kampf auf beiden Seiten, die Torhüter beider Seiten hielten, so auch Thilo Hafner beim 7m. Und auch der Ex-Ehinger MuKu-Goalie Marcel Kiyici zeichnete sich bis zum Ende mehrfach aus. Durch die Bank hatte die SGMK immer die richtige Antwort parat, und mit dem 30:29 durch Lars Crocoll war der Heimsieg trotz anhaltender Gegenwehr unter Dach und Fach.

Das intensive Match mit dem verdienten Sieg zeigt die Entwicklung der Herren der SGMK auf, und das mit dem vorhandenen Teamgeist gemeinsam die Kampfkraft und Konzentration deutlich gesteigert wurde. Danke auch für die Unterstützung der Fans bei diesem tollen Erfolg.

Kurzgefasst:

SG Muggensturm/Kuppenheim: Marvin Charles (6), Lars Crocoll (5), Samuel Josenhans (5), Dominik Ströhm (5), Silas Hemmer (2), Simon Mack (2), Jan Unser (2), Marius Angrick (1), Leon Gruttke (1), Julius Hirth (1), Thilo Hafner, Marcel Kiyici, Timo Reuter

Offizielle: Norbert Angrick, Lukas Pflieger, Michelle Pumpat

TV Ehingen: Marius Dreher (8), Julian Küchler (8), Niklas Duffner (5/2), Jonas Schmidt (3), Mika Komin (2), Bastian Dannenmayer (1), Philipp Sartena (1), Yannik Sauter (1), Daniel Beck, Jan Beising, Armin Greiner, Maurice Hohlwegler, Tim Koch, Marc Plesse

Offizielle: Denise Kiyici, Harald Schütz, Lukasz Stodtko

Schiedsrichter: Sven Beck, Fabian Hochstuhl (TV Sandweier)