SG Muggensturm / Kuppenheim

  Handball spielen und erleben

Sonnenhof-Lautenbach-100.JPGSuedfisch-100.JPGSchliffkopf-Logo-100.jpgOxaion-100b.JPGVorka-100.JPGeneregio-2015-02.JPGeneregio-2015-03.JPGIG-Metall-100.JPGSchliffkopf-Logo-b100-02.jpgeneregio-2015-01.JPGWeber+Beneke-100.JPGGross-100.JPGSemikolon-100.JPG


Geschichte des Fördervereines des TV Muggensturm


Am 28.1.2002 wurde der Förderverein des TVM mit dem Ziel uns Leben gerufen, die Jugendarbeit der Handballabteilung noch stärker zu unterstützen und voranzutreiben.
Als Gründungsmitglieder anwesend waren Matthias Körber, Frank Wagner, Georg Bauer, Rudi Krupp, Martina Josenhans, Irena Grm-Stahlberger und Thomas Jung.

Nach Wechsel der Vorstandschaft auf Peter Hug wurde die Mitgliederwerbung forciert.
Zur Zeit sind über 100 dem Handball eng verbundene Personen Mitglieder des Fördervereins.
Der Vorstand freut sich, daß mit Klaus Winter als 100. Mitstreiter ein sehr verdientes Mitglied des TVM dem Förderverein beitrat.

Dass sich die Mitgliedschaft für die Kinder und Jugendlichen lohnt, wird durch die bisherigen vielfältigen Aktivitäten und Anschaffungen deutlich.

Als da wären
- alljährliche Finanzierung von Jugendaktivitäten (Bundesligaspiele, Turniere etc.)
- Erste Hilfe Kurse für Trainer und Betreuer
- Trainerfortbildungen
- Beschaffung von Handbällen und weiteren Trainingsmaterialien
- einheitliche Trikots für alle Jugendmannschaften
- Kauf eines Mannschaftszeltes für Übernachtungen bei Turnieren

In der jüngsten Vergangenheit sind besonders die Zuschüsse für die Auslandsaufenthalte der Jugendmannschaftenzu erwähnen, ohne die die Aktionen ungleich schwerer zu stemmen gewesen wären.


Es lohnt sich also Mitglied im Förderverein zu sein.
Die Mitgliedschaft ist auch kein sehr teures Unterfangen und für 1,25 € im Monat kann viel bewegt werden.
Darum werden auch Sie Mitglied im Förderverein - Jetzt

Übrigens:
Der Verein wurde vom Finanzamt Rastatt ab dem 20.01.2005 als gemeinnützig anerkannt und ist dadurch in der Lage, Zuwendungsbescheinigungen für Spenden auszustellen.

weitere Partner

Besucher

Heute 42

Gestern 91

diese Woche 133

Gesamt 761050

Aktuell sind 78 Gäste und keine Mitglieder online

Die SG auf Facebook