SG Muggensturm/Kuppenheim vs. HSG Walzbachtal 26:26 (10:10)
Samstagabend, Sporthalle Kuppenheim
Am Samstagabend empfing die SGMK die HSG Walzbachtal zum Heimspiel in Kuppenheim. Von Beginn an entwickelte sich eine spannende und ausgeglichene Partie. Nach einer konzentrierten Anfangsphase gingen die Gastgeberinnen in der 7. Minute mit 3:1 in Führung. Doch Walzbachtal blieb dran, nutzte kleine Fehler der SGMK und glich zur Halbzeit zum 10:10 aus.
In der zweiten Hälfte zeigte sich die SGMK kämpferisch und konnte sich durch starke Abwehrarbeit und gutes Zusammenspiel erneut absetzen. Zwischenzeitlich führten die Mädels mit vier Toren (24:20) und schienen auf der Siegerstraße zu sein. Doch in den letzten Minuten musste die SGMK in Unterzahl agieren, was Walzbachtal nutzte, um noch einmal heranzukommen.
Trotz großem Einsatz auf beiden Seiten und einem spannenden Schlussspurt endete das Spiel schließlich mit einem gerechten 26:26-Unentschieden.
Das Team der SGMK zeigte über weite Strecken eine geschlossene Mannschaftsleistung und bewies auch in schwierigen Momenten starken Zusammenhalt und Kampfgeist. Besonders bemerkenswert war dabei, dass nur drei reguläre A-Mädchen im Einsatz waren und der Rest der Mannschaft aus Spielerinnen der B-Jugend bestand. Umso mehr kann die SGMK stolz auf ihre Leistung sein – trotz der jungen Aufstellung zeigte das Team eine starke und kämpferische Partie.
SG Muggensturm/Kuppenheim:
Nele Armbruster (T), Chrpa Majeed (3), Emily Künast (4), Hana Batorek, Chiara Walz (1), Lilli Marleen Bittmann (7), Lara Herrmann (9), Elena Metz, Irem-Ceylin Tetkin, Klara Sieger (1), Lotta Liebig
Offizielle: Johanna Josenhans, Christian Müller