Aktuelle Nachrichten
  1. Fotoshooting am 21.07.2019
  2. James Blüthner beim Talentiade Verbandsentscheid in Radolfzell
  3. Trainingseindrücke von den Männern 1
  4. Saisonrückblick Männer 1
  5. Saisonrückblick B2-Jugend (w) Saison 2018/2019 (SG Federbach)

News

14. Juli 2019
Fotoshooting am 21.07.2019

Der Termin für unser Fotoshooting rückt näher,

3. Juli 2019
Saisonrückblick B2-Jugend (w) Saison 2018/2019 (SG Federbach)

Die B2-Mädels erreichten den guten 4. Platz. Durch verschiedene Ausfälle in der B1 mussten wir leider frühzeitig einige Mädels festspielen, die eigentlich wechselweise für beide Teams vorgesehen waren und das Niveau der B2 dadurch nochmals angehoben hätten. Die Festspielregel wurde mit entsprechendem Planungsaufwand bis zum Schluss konsequent beachtet (was leider nicht alle Teams taten). Eine größere Durchlässigkeit mit…

3. Juli 2019
Saisonrückblick B1-Jugend (w) Saison 2018/19 (SG Federbach)

Das Team beendet die Saison auf Platz 5. Ein 4. Platz wäre möglich gewesen, wenn nur ein Punkt aus den beiden „Endspielen“ die SG Baden-Baden/Sandweier geholt worden wäre (in der 3er-Spielrunde haben wir gegen B-B/S nach einem überzeugenden Sieg im 1. Spiel anschließend leider zwei Mal verloren und letztlich punktgleich Rang 4 verpasst). Die Entscheidung, die…

30. Juni 2019
Saisonrückblick D1-Jugend (w) Saison 2018/19

Nach einem zweiten Platz in der Quali-Runde spielten die Mädels die Rückrunde in der Kreisklasse A und sicherten sich dort auch den zweiten Tabellenplatz. Zu Beginn der Saison wurde Wert daraufgelegt, vor allem dem jüngeren Jahrgang das Positionsspiel näher zu bringen, was sehr gut angenommen wurde. Problematischer war für die gesamte Mannschaft die Bewegung ohne…

30. Juni 2019
Saisonrückblick F-Jugend Saison 2018/19

Auch die Saison 2018/19 war für unsere Jüngsten wieder sehr erfolgreich. Bei acht Turnieren wurden insgesamt 24 Spiele ausgetragen. 18-mal ging unsere Mannschaft als Sieger vom Platz. Damit waren wir, nach Helmlingen, die beste Mannschaft im Bezirk. Bis zu 18 Jungen und Mädchen besuchten unsere Trainingseinheiten. Toll war wieder die Unterstützung durch die Eltern. Auch…

30. Juni 2019
Saisonrückblick E-Jugend (w) Saison 2018/19

Eine lehrreiche Runde ist für die E-Mädchen zu Ende gegangen. Mit einem sehr dünnen Kader startete man in die Saison, aber durch Werbung unserer Spielerinnen kamen einige Schnuppergäste und aus der F-Jugend zog man noch zwei Spielerinnen hoch. So hatte man während der Runde meist ein Kader von rund zehn Spielerinnen zur Verfügung. Auch wenn…

29. Juni 2019
Saisonrückblick E-Jugend (m) Saison 2018/19

Eine Saison mit Höhen und Tiefen erlebte die E-Jugend der SGMK. So tat man sich in vielen Partien streckenweise sehr schwer. In anderen Begegnungen spielte man dann wiederum wie aus einem Guss. Zu Saisonbeginn konnte man die meisten Begegnungen für sich entscheiden, auch wenn das eine oder andere Spiel nur knapp gewonnen wurde. Allerdings folgte…