SG Muggensturm/Kuppenheim – SG Ohlsbach/Elgersweier 29:31 (17:13)

MuKu verliert unglücklich gegen starken Christopher Räpple.
Unkonzentrierte zweite Halbzeit kostet die Punkte trotz intensivem Fight.
Der von Anfang an hervorragend eingestellte Marcel Kiyici erzielte in der ersten Hälfte eine Glanzleistung wieder mit 10 freien Paraden, das war die Grundlage für die 4 Tore Halbzeitführung. Der starke Mittelblock mit Christopher Räpple und dem treffsicheren David Frietsch war weitgehend im Griff. Auch die Gegenstöße aus Ballgewinnen waren erfolgreich, MuKu schien einem Sieg entgegenzusteuern. Leider hatte sich Marius Spiegel nach seinem einzigen Tor in Minute eins verletzt, genauso auf der Gegenseite Jaris Eggs, dem Sebastian Walde unglücklich ins Auge griff.
Leider wurde in Halbzeit zwei deutlich, dass Lars Crocoll nach wie vor angeschlagen ist. Marius Spiegel fehlte, und die Besetzung Duncan Weiss, Nico Funk und Julius Hirth im Rückraum spielten im Positionsangriff schnell, aber zum Teil auch ohne das notwendige Glück und ab und zu ungeduldig. Es war aber schön zu sehen, dass MuKu die ganze Breite des Kaders nutzte.
So war der Vorsprung innerhalb von Minuten weg, die SG OE konnte sich mit der Zeit sogar auf 2 Tore absetzen. Nach dem Sieg in letzter Minute in Steinbach vor einer Woche war der Glaube auch hier da, am Ende die Nase vorne zu haben. Allerdings waren die Kinzigtäler jetzt auch im Torwartduell vorne, und trotz weniger Paraden von Thorsten Renk reichte es am Schluss nicht für den Sieg. Erwähnenswert war noch Jan Unser, der seinem Namen „Mr. 100%“ wieder alle Ehren machte.
Co-Trainer Lucas Fick fasste das Match in einem Satz zusammen: „Heute mussten wir uns Christopher Räpple in Bestform geschlagen geben, aber unser Weg in die Breite mit einer engagierten und begeisterten Mannschaft geht weiter.“ Auch die zufriedenen Fans und Trommler sehnen schon das Spiel in Sandweier nächstes Wochenende herbei, um Reaktion zeigen zu können.
SG Muggensturm/Kuppenheim: Jan Unser (😎, Julius Hirth (7), Lars Crocoll (3), Marvin Charles (2), Leon Gruttke (2), Sebastian Walde (2), Nico Funk (1), Lukas Henschel (1), Simon Mack (1), Marius Spiegel (1), Duncan Weiss (1), Marco Hofacker, Marcel Kiyici, Thorsten Renk Offizielle: Kim Kursch, Lucas Fick, Michelle Pumpat