Am Sonntag mussten unsere Frauen II in der Bezirksoberliga bei der SG Baden-Baden/Sandweier 2 antreten.

Der Kader war diesmal recht klein besetzt – und zur Hälfte mit A-Mädchen aufgefüllt, die direkt aus ihrem Jugendspiel kamen. Dennoch startete das Team mit voller Energie und viel Spielfreude in die Partie.

Gegen die körperlich robuste Abwehr der Gastgeberinnen fanden unsere Frauen von Beginn an gute Lösungen und kamen immer wieder zu sehenswerten Torchancen. Auch der frühe verletzungsbedingte Ausfall von Darlyn Kirschke, einer unserer torgefährlichsten Spielerinnen, konnte durch mannschaftliche Geschlossenheit gut kompensiert werden. Svenja Buchholz und Lena Holz übernahmen Verantwortung im Rückraum und setzten die A-Mädchen immer wieder gekonnt in Szene. So ging man mit einem guten Gefühl und einer 11:14-Führung in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff dann der große Schreck: Svenja verletzte sich schwer, was zu einer längeren Spielunterbrechung führte. Danach fiel es den Mädels zunächst schwer, wieder ins Spiel zu finden. Doch mit großem Willen, Teamgeist und Kampfbereitschaft fanden sie zurück in die Spur. Besonders die jungen Spielerinnen bewiesen Nervenstärke und sorgten mit wichtigen Treffern dafür, dass die Führung bis zum Ende verteidigt werden konnte.

Am Ende stand ein verdienter 23:26-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel – ein Erfolg, der vor allem auf einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung beruhte. Trotz der personellen Herausforderungen und der beiden Verletzungen zeigte das Team großen Zusammenhalt und echten Kampfgeist.

Wir wünschen Svenni an dieser Stelle gute Besserung und hoffen, dich bald wieder auf dem Spielfeld zu sehen! ❤️💪

Aufstellung und Tore:

Pia Heinz (Tor)

2. Hana Batorek – 1

3. Lea-Sophie Kolles – 2

4. Svenja Buchholz –

7. Darlyn Kirschke – 4

11. Lena Holz – 2

13. Emma Eichelkraut – 1

14. Lilli Marleen Bittmann – 5

15. Mona Ströhm – 4

28. Lina Kieffer – 7