Gestrauchelter Tabellenführer in Muggensturm

Welches Team wird die SGMK Herren 1 am 09.11. um 17.00 Uhr in der Wolf-Ebersteinhalle in Muggensturm ins Rennen schicken? Die Verletztenliste hat sich noch nicht gelichtet, die Konstanz im Spiel der MuKu-Sieben war zuletzt nicht gegeben. Über die erste Novemberwoche war harte Arbeit im Training des Kurschteams angesagt. Der Gegner allerdings stellt eine hohe Hürde dar. Nach dem Zusammenschluss der Verbände in Baden-Württemberg gibt der TSV Rintheim seine Visitenkarte ab. Die beiden Ex-Badenligisten Knielingen und Rintheim spielen zu Beginn der neuen Verbandsligarunde eine gute Rolle und konnten sich im oberen Tabellendrittel etablieren. Zuletzt musste man jedoch einen Rückschlag beim Ex-Club des MuKu Trainers Kim Kursch Ringsheim hinnehmen, wo man mit 38:29 verlor.

 

Der TSV Rintheim ist aktuell im Aufwind. Die Jugendarbeit und die kontinuierliche Ausrichtung auf mannschaftlichen Erfolg zahlen sich jetzt aus. Der Traum, in Karlsruhe ein überregionales Team für die Zukunft aufzubauen, hat Nahrung bekommen. Vor allem im Angriff zeigen sich die Karlsruher treffsicher. Niklas Bäuerle und Paul Huber sind für viele Tore gut. So wird es wieder auf eine kompromisslose Abwehrarbeit ankommen, will man etwas Zählbares in Muggensturm behalten. Das Team freut sich über weitere Unterstützung durch die Fans und Trommler.

 

Aufbauteam:

Das Aufbauteam trifft sich am 8.11.2025 um 9:00 Uhr in der WEH. Um vollständiges Erscheinen wird gebeten. Danke für die Unterstützung an Allerheiligen, die Arbeiten waren alle schnell und umsichtig erledigt.