Die SG Muggensturm/Kuppenheim präsentiert den ersten Neuzugang für die Saison 2026/2027 und der hat es in sich.
Dominik Ströhm kehrt nach einem Jahr beim TVS Baden-Baden zu seinem Heimatverein zurück.
Nach dem Abgang von Marco Hofacker in Richtung SV Zunsweier, konnten die Verantwortlichen der SGMK die entstandene Lücke in der Schaltzentrale umgehend schließen.
„Wir haben immer gesagt, dass wir es versuchen werden, wenn es eine Chance gibt, Domi zurückzuholen und sind sehr glücklich, dass es schon zur neuen Saison klappt“, berichtet Teammanager Ricardo Hörth.
Ströhm wechselte vor Beginn der aktuellen Saison nach Baden-Baden und konnte sich in einem starken Kader Spielanteile in der Regionalliga sichern. Der Kontakt zu seinem Heimatverein riss jedoch nie ab.
„Domi kann auf allen zentralen Position gleich gut decken, tritt als Torschütze und auch Taktgeber in Erscheinung,“ freut sich Trainer Kim Kursch auf einen kompletten Handballer.
Nach dem großen Umbruch vor der aktuellen Saison, wird es auch nach der kommenden Saison zu kleineren Veränderungen kommen.
„Bei einigen wenigen Spielern ist die Studiensituation aktuell noch unklar, weshalb wir aktuell noch Gespräche führen“, gibt Teammanager Ricardo Hörth einen Einblick in den aktuellen Stand der Kaderplanung.