HSG Walzbachtal – SG Muggensturm/Kuppenheim: 40:27 (22:16)

Die SG Muggensturm/Kuppenheim musste sich auswärts bei der HSG Walzbachtal deutlich geschlagen geben. Vor allem eine starke Anfangsphase der Gastgeber sorgte früh für klare Verhältnisse.

Zu Beginn der Partie fand die SG nur schwer ins Spiel und ließ der HSG Walzbachtal zu viel Raum. Bereits nach 15 Minuten lag das Team mit 5:11 zurück. In der Folge gelang es der SG zwar, sich etwas zu stabilisieren und den Abstand bis zur Halbzeit konstant zu halten, dennoch ging man mit einem Sechs-Tore-Rückstand in die Pause (16:22).

Auch in der zweiten Halbzeit gelang es der SG Muggensturm/Kuppenheim nicht, den Rückstand entscheidend zu verkürzen. Walzbachtal baute den Vorsprung weiter aus und nutzte die eigenen Chancen konsequent. Am Ende stand eine deutliche 27:40-Niederlage, bei der die SG vor allem für die schwache Anfangsphase einen hohen Preis zahlte.

 

Das nächste Spiel ist gegen den TSV Rot-Malsch (Hinspiel: 26:24 verloren). Hier ist der Anpfiff am 21. Februar um 18:00 Uhr vor heimischen Publikum in Muggensturm.

 

SG Muggensturm/Kuppenheim: Lara Traue (9), Emma Kieffer (5), Anna Klein (4), Franziska Schmidt (4), Luisa Stahlberger (3), Johanna Bertele (1), Nele Imhoff (1), Alexandra Heider, Pia Heinz, Lina Kieffer, Lea Krieglstein, Romina Schmöckel, Mona Ströhm

Offizielle: Andreas Herrmann, Hannes Niethammer, Carmen Pauer