Rutsche kassiert – Lehren gezogen?
Am vergangenen Samstag starteten die Jungs aus der zweiten Garde der SGMK in die neue Liga. Die Vorfreude war groß: neue Liga, neue Gegner, neue Hallen, neue Schiedsrichter – einfach alles neu! Dazu kam eine ansprechende Vorbereitung, die die Erwartungen und Vorfreude zusätzlich steigen ließ.
Zum Auftakt wartete mit der ersten Mannschaft des SV Langensteinbach direkt ein dicker Brocken. Der Gegner hatte in der Vorsaison den dritten Platz in der Landesliga belegt und war durch das neue Ligakonzept in unsere Staffel gerutscht. Auf dem Papier war die Favoritenrolle also eindeutig vergeben.
Ein erstes schlechtes Omen zeigte sich, als der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien. Spontan sprang Lukas Bäuerle ein, der zuvor bereits Jugendspiele geleitet hatte. Vielen Dank an dieser Stelle für seinen Einsatz!
Das Spiel begann – und plötzlich war von der guten Vorbereitung nichts mehr zu sehen. Technische Fehler im Überfluss, fehlende Laufbereitschaft und ein schwaches Rückzugsverhalten luden die Gäste regelrecht zum Torewerfen ein. Über 2:7 (10. Min.) und 10:20 (24. Min.) ging es mit 13:25 in die Halbzeitpause.
In der Kabine nahm man sich fest vor, zumindest die Tugenden der Vorbereitung wieder aufzugreifen. Auf dem Feld zeigte sich davon allerdings wenig. Der SVL spielte unbeeindruckt weiter, die SGMK-Defensive blieb anfällig, und so entwickelte sich das Spiel zu einem Schaulaufen der Gäste. Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter 28:54-Endstand auf der Anzeigetafel.
Fazit:
Wir geloben Besserung. Zu gut und ansprechend lief die Vorbereitung, sodass das Gespielte nicht unser Niveau und unser Selbstverständnis widerspiegelt.
Torschützen:
SG Muggensturm/Kuppenheim II: Lars Föhr (6), Sebastian Kolles (5), Lukas Haas (3), Gero Maier (3), Tim Rößler (3), Ali Faraz (2), Roman Lehmann (2), Philip Stüdle (2), Max Lierheimer (1), Robin Ziegler (1), Nico Herrmann, Mathieu Rausch, Fabian Strey
Offizielle: Dieter Seitz
SV Langensteinbach: Frederik Ried (8), Jonas Mokrusch (7), Julian Mayer (6), Leon Schumacher (6), Sorin Dinescu (5), Levon Manuel (5), Luis Keller (3), Daniel Seela (3), Marco Selinger (3), Sebastian Stotz (3), Felix Diebold (2), Alexandru Vulpe (2), Alexander Ostrowski (1), Robin Heimann
Offizielle: Ilka Brahm, Markus Mayer