SG JHA Baden vs SG Muggensturm/Kuppenheim 26:27 (12:13)
Mit der JHA Baden trafen die Spielerinnen der SGMK auf einen bekannten Gegner aus vorherigen Jahren. Jedoch tat man sich zu Beginn schwer richtig ins Spiel zu finden. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. In der 13. Minute konnten die Mädels der SGMK das erste Mal in Führung gehen und diese auf 7:11 ausbauen.
Durch Leichtsinnsfehler und Unkonzentriertheiten lud man die JHA Baden förmlich zum Tore werfen ein. Der Halbzeitstand von 12:13 war somit vollkommen gerechtfertigt.
Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor konsequenter in Angriff und Abwehr zu sein, was nur phasenweise gut gelang. In der Abwehr war man oft zu zaghaft und so ging die JHA Baden 15 Minuten vor Spielende beim 19:16 erstmals mit drei Toren in Führung. Durch eine gute Torhüterleistung und mannschaftliche Geschlossenheit kämpfte sich die SGMK wieder zurück und konnte in der 44. Minute durch ein schön herausgespieltes Kreisanspiel, sicher verwandelt von Chiara Walz, in Führung gehen und somit die Gegnerinnen zur Auszeit zwingen.
In der letzten Minute kam die SGMK in Unterzahl beim Spielstand von 26:27 in Ballbesitz. Gegen die offene Manndeckung der Heimmannschaft war man zunächst etwas zu hektisch. Nach einer Auszeit seitens der SGMK konnte man sich besser darauf einstimmen. Die Mädels waren hoch konzentriert, setzten mit toller Körpersprache die besprochenen Anweisungen um und brachten das Ergebnis über die Zeit.
Das Spiel war durch Höhen und Tiefen gekennzeichnet. Als es drauf ankam, waren aber alle Spielerinnen mit 100% auf dem Feld. Deshalb ein großes Lob an die Mannschaft für die Moral und den tollen Kampfgeist.
SG Muggensturm/Kuppenheim:
Nele Armbruster (T), Chrpa Majeed (6), Lara Herrmann (8), Malea Walz (1), Chiara Walz (1), Anabel Morisch, Elena Metz, Leni Zych (2), Klara Sieger (7), Lotta Liebig (2)
Offizielle: Ann-Kathrin Schmidt, Carmen Pauer
