SG Muggensturm/Kuppenheim – TuS Schutterwald 2 31:31 (14:11)
MuKu zieht in der letzten Minute in Unentschieden. Simon Mack war auf der SGMK Seite der sichere Vollstrecker. Zur Mitte der zweiten Halbzeit fehlt die Konzentration, um beide Punkte zu sichern.
Der von Anfang an hervorragend eingestellte Marcel Kiyici erzielte in der ersten Hälfte eine Glanzleistung mit 10 freien Paraden, und schon nach 20 Minuten hätte Heim mit mind. 5 Toren führen müssen. Aber die körperlich überlegenen Gäste um Tim Heuberger und Raphael Hermann schirmten ihr Tor gut ab, und konnten so Schlimmeres verhindern. Über 7:7 (15 Min.), 9:8 (20.) ging es in der 23. auf 12:8, Marvin Charles, Lars Crocoll und Simon Mack hatten zugeschlagen. Die Auszeit der Gäste brachte das Spiel auf Augenhöhe zurück. Die Halbzeitpause sah die SGMK mit 3 Toren vorne, man schien einem sicheren Sieg entgegenzusteuern.
In der 33. Minute waren die Rot-weiß-schwarzen mit 16:12 vorne. Mit einem Mal war der Faden völlig gerissen, technische Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse verhalfen der Schutterwälder Reserve zu einem 5:0 Lauf, der auch nicht durch eine Kursch Auszeit gebremst werden konnte. Marvin Charles und Tim Heuberger sahen jetzt 2 Minuten, was dem Spiel eine Wendung gab. In konstanter Schlagdistanz konnte sich MuKu bis zur 50. Minute geduldig eine 2-Tore Führung erarbeiten (25:23). In der 53. Minute hielt dann Raphael Hermann einen 7m von Marvin Charles, der TuS ging mit einem Tor nach vorne. Der eingewechselte Thorsten Renk hielt von Außen, und MuKu hatte das Spiel durch Simon Mack und Marvin Charles erneut gedreht. Marvin Charles setzte über das ganze Spiel die Außen vorbildlich in Szene, was am Schluss auch den Punktgewinn der SGMK begründete: 59:40 war der TuS wieder auf 31:30 vorbeigezogen. Kim Kursch nahm 12 Sekunden vor Ende die Auszeit. Zum letzten Mal wurde Simon Mack freigespielt, und verwandelte kurz vor dem Schlusspfiff zum Ausgleich.
Dieser zeigte auch im Interview auf, was für das Match ausschlaggebend war: „Wir waren heute das Team mit den größeren Möglichkeiten, haben aber durch Unkonzentriertheit den Sieg liegen lassen. Wir können durch die kämpferische Leistung mit dem Punkt zufrieden sein. Dank an die Fans und Trommler, die uns das ganze Spiel nach vorne getrieben haben. Es war toll, dass ich mit meinen Toren dem Team heute viel Unterstützung geben konnte.“
SG Muggensturm/Kuppenheim: Marvin Charles (6), Lars Crocoll (6), Simon Mack (6), Julius Hirth (5), Jan Unser (4), Leon Gruttke (2), Marco Hofacker (1), Sebastian Walde (1), James Blüthner, Nico Funk, Lukas Henschel, Marcel Kiyici, Thorsten Renk, Marius Spiegel, Duncan Weiss Offizielle: Julian Bissinger, Lucas Fick, Kim Kursch, Michelle Pumpat