Bittere Auswärtsniederlage für die SGMK

SGMK vs. TSV Rot-Malsch 26:24 (13:13)

Am 26.10 traten die Damen 1 der SG Muggensturm Kuppenheim in Malsch gegen den TSV Rot-Malsch an.

Die SGMK fand zunächst schwer ins Spiel, sodass nach fünf Minuten Spielzeit Andreas Herrmann beim Spielstand von 5:1 die erste Auszeit nehmen musste. Anschließend kam die SG Muggensturm/Kuppenheim besser ins Spiel und fand immer wieder Lösungen für die kompakt stehende Abwehr der Heimmannschaft. Nach 17 Minuten konnte man dadurch auf zwei Tore heranrücken. So ging man schließlich mit einem Spielstand von 13:13 in die Halbzeitpause.

In den ersten zehn Minuten der 2. Halbzeit entwickelte sich daraus ein ausgeglichenes Duell, bei dem keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren wegziehen konnte. Im Anschluss konnte die SGMK mit vier Toren wegziehen und diesen Vorsprung bis zehn Minuten vor Schluss halten. Allerdings verlor man daraufhin den Faden und fand nicht mehr zum eigenen Spiel zurück. Daher erzielte man in den letzten zehn Minuten nur noch ein Tor, während die gegnerische Mannschaft sechs Tore erzielte und somit den ersten Heimerfolg feiern konnte.

In der kommenden Woche beim Heimspiel am Samstag um 18.00 Uhr in der Wolf-Eberstein-Halle gilt es gegen den TV Flein zum eigenen Spiel zurückzufinden und auch in kritischen Situationen die Nerven zu behalten, um somit die nächsten 2 Punkte zu holen.

SG Muggensturm/Kuppenheim: Kerstin Merkel (7), Lara Traue (4), Anna Klein (3), Nele Imhoff (3), Johanna Bertele (3), Marie Schmidt (2), Franziska Schmidt (1), Emma Kieffer (1), Romina Schmöckel, Fenja Mitzel, Luisa Stahlberger, Lea Kriegelstein, Luisa Pfrommer
Betreuer: Andreas Herrmann, Hannes Niethammer, Carmen Pauer