Heimsieg der SGMK SGMK vs. TV 1895 Flein 34:33 (14:18)
3 Heimspiele- 3 Heimsiege
In einem hart umkämpften Spiel hat sich die SG Muggensturm/Kuppenheim einen Heimsieg gesichert.
Zu Spielbeginn fiel es der SGMK schwer, in die Partie zu starten. Mit schnellen Toren und zu vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen der SGMK, konnte sich der TV 1985 Flein einen Vorsprung von 8:11 ausspielen.
Diesen Vorsprung konnte der TV 1895 Flein bis zur Halbzeitpause erneut um 1 Tore erhöhen, sodass die Gastmannschaft mit ganzen 4 Toren mehr als die SG Muggensturm/Kuppenheim in die Kabine ging (14:18).
In der 2. Halbzeit fand die SGMK den besseren Start und konnte mit 4 Toren hintereinander die Differenz aufholen, sodass sich der TV 1895 Flein gezwungen fühlte, eine Auszeit nehmen.
Daraufhin war es ein Kopf-an-Kopf Rennen, bis zur 53. Spielminute, als Pia Heinz den entscheidenden 7-Meter hielt. In den letzten 7 Minuten der Partie, konnte die SGMK durch eine starke Abwehrleistung und sichere Tore, einen Abstand von 4 Toren (34:30) gewinnen und somit innerhalb des Spieles 8 (!) Tore aufholen. Trotz einer Disqualifikation in der letzten Minute, behielt die SGMK die Nerven und konnte die 2 Punkte für sich gewinnen, bei einem Entstand von 34:33.
Maßgeblich zu diesem Ergebnis führte eine geschlossene Mannschaftsleistung, starke Paraden unseres Torhüter-Duos, Ruhe und Erfahrung unserer Saskia Kühn und sichere Torschützen wie Lara Traue (13 Tore) und Franziska Schmidt (6 Tore).
Für die SGMK geht es am 8. November um 20:00 Uhr zuhause gegen den TuS Ottenheim weiter, um die nächsten 2 Punkte für uns zu gewinnen.
SG Muggensturm/Kuppenheim: Lara Traue (13), Franziska Schmidt (6), Luisa Stahlberger (5), Saskia Kühn (4), Anna Klein (3), Johanna Bertele (2), Nele Imhoff (1), Alexandra Heider, Pia Heinz, Emma Kieffer, Jule Lierheimer, Marie Schmidt, Romina Schmöckel Offizielle: Andreas Herrmann, Hannes Niethammer, Carmen Pauer