SV Langensteinbach vs SG Muggensturm/Kuppenheim 19:23 (13:11)

weibliche B-Jugend siegreich im Spitzenspiel
Bereits im ersten Spiel der Rückrunde trat man mit dem SV Langensteinbach gegen die bisherigen Tabellenführerinnen und das einzige Team gegen das man in der Hinrunde verloren hatte, an.
Die Gegnerinnen, die immer wieder zeigten, weshalb sie an der Tabellenspitze stehen, erwischten den besseren Start, während sich das Spiel der SGMK vor allem durch Unkonzentriertheiten auszeichnete.
Gegen die starke Defensive der Gastgeberinnen tat man sich schwer und so war der SV Langensteinbach in der 14. Minute beim Stand von 9:4 bereits völlig verdient mit fünf Toren in Führung.
Durch eine Umstellung in der Abwehr und einer treffsicheren Chrpa Majeed auf Linksaußen fand die weibliche B-Jugend wieder ins Spiel. Mit dem Stand von 13:11 für Langensteinbach ging es in die Halbzeitpause.
Zwei schnelle Tore von Lara Herrmann brachten zwar binnen zwei Minuten den Ausgleich, die Langensteinbacherinnen gingen jedoch immer wieder mit mindestens einem Tor in Führung. Ein Doppelschlag von Malea Walz brachte den erneuten Ausgleich und kurz darauf konnte die weibliche B-Jugend zum ersten Mal in Führung gehen. Es entwickelte sich ein offenes, spannendes Spiel bei dem sich die SGMK kontinuierlich mit zwei Toren absetzten konnte.
Die Gegnerinnen versuchten durch eine Manndeckung der Hauptakteurinnen der SGMK das Spiel zwar nochmal zu drehen, jedoch zeigte das vor allem die Qualität des gesamten Kaders der Gastmannschaft. Jede Spielerin konnte so Verantwortung übernehmen und den Spielstand auf das Endergebnis von 19:23 ausbauen.
In einem fairen Spiel klettert die weibliche B-Jugend nach einem verschlafenen Start durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und deutlicher Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit somit an die Tabellenspitze.
Es spielten:
Nele Armbruster (T), Malea Walz (4), Chrpa Majeed (6), Lotta Liebig, Elena Metz, Lara Herrmann (8), Klara Sieger (4), Ema Hadzic,  Leni Zych (1)