SGMK- SG Ohlsbach/Elgersweier: 33:26 (16:15)

Endlich verdient die Punkte eingefahren

Die SGMK Damen gingen hoch konzentriert ist Spiel, stellten eine kompakte Abwehr und bremsten von Anfang an das schnell vorgetragene Aufbauspiel der Gegnerinnen aus. So erarbeitete man sich kontinuierlich einen Vorsprung und Anna Klein markierte nach genau einer Viertelstunde die 11:6 Führung. Dies stelle die höchste Führung in der ersten Halbzeit dar, danach ließ man den Gästen in der Abwehr mehr Raum und die Angriffe wurden nicht mehr mit Konsequenz zu Ende gespielt. Hieraus resultierte das Halbzeitergebnis von 16:15.

Nach der Pause erwischte man wieder einen guten Start und erhöhte auf 18:15, vergab aber diesen Vorsprung erneut. Erst ab dem 22:22 (43. Minute) schaffte man es mit einer sehr kompakten Mannschaftsleistung in der Abwehr sich erneut abzusetzen. Claire Wagner erzielte hier zwei ihrer zahlreichen Treffer. Aller guten Dinge sind drei, diesmal hatten die Gäste nichts mehr entgegenzusetzen und man baute den Vorsprung Tor um Tor aus bis zum Endstand von 33:26.

Es war ein Sieg der gemeinsam als starke Teamleistung errungen wurde. Sowohl die Abwehr als auch das Angriffsspiel funktionierte in weiten Teilen des Spiels um die stark spielende Luisa Stahlberger und die beiden gutaufgelegten Torfrauen Lea Novosel und Nicole Pauer.

Es spielten: Nicole Pauer und Lea Novosel (Tor), Claire Wagner 12/6, Janine Pütsch 4, Anna Klein 4, Beata Farkas 4, Luisa Stahlberger 4, Anne-Sophie Kohlbecker 3, Annika Görtler 3, Alicia Spangenberg 2, Julia Bessler, Laura Altmeier, Svenja Buchholz und Darlyn Kirschke.