Endlich ging es los!! Das erste Turnier der Saison 2023 2024 fand ich der Sinzheimer Fremersberghalle letzten Sonntag statt. Wir sind eine sehr junge Mannschaft, die gerade mal drei Kinder mit dem Jahrgang 2015 stellt. Der Rest ist 2016 und 2017. Da wir 3 F Jugend Mannschaften stellen, haben wir die die F3 Mannschaft hauptsächlich für die ganz „Kleinen“ reserviert, gemischt mit ein paar „alten Hasen“.

Wir hatten am Sonntag 13 Teilnehmer*innen dabei. Um allen die gleichen Spielanteile zu ermöglichen, haben wir einfach immer nach einem Drittel der Spielzeit das Team komplett gewechselt.

Für viele war es der erste Einsatz auf dem Handballfeld überhaupt. Wir konnten mit 2 gegnerischen Mannschaften ganz gut mithalten. Bei der dritten, hatten wir keine Chance. Aber das stört auch nicht weiter. Wir lernen mit jedem Spiel dazu und es hat allen spürbar Spaß gemacht. Und wie die „Alten Trainerhasen“ eh wissen, lernen alle mit jedem Spiel dazu.

Gleich am Sonntag, den 15.10. können die Kinder das wieder unter Beweis stellen. Dann findet das Turnier zu Hause in Muggensturm statt. Beginn ist um 14.00 für die F3 Mannschaft.

Es spielten:

Jannik Glastätter, Fabian Fäth, Noah Knapp, Bennet Liebig, Leonie Göpf, Eric Weßbacher, Nico Schmitt, Theo Dieninger, Klara Nicolaus, Noah Ihly, Jan Zimpfer, Jannis Binswanger, Manuel Hartmann.