TuS Helmlingen 2 – SG Muggensturm/Kuppenheim 2: 27:35 (15:16)

Starke Leistung im Spitzenspiel zur Winterpause.

Von Beginn an war beiden Mannschaften klar, dass heute niemand etwas zu verschenken hat. Die Heimmannschaft startete etwas besser ins Spiel und konnte so immer wieder in Führung gehen. In der 22. Minute konnte die SG M/K das erste Mal mit zwei Toren (11:13) in Führung gehen. Doch die Gastgeber des TuS Helmlingen ließen nicht nach und konnten zwischenzeitlich wieder ausgleichen. Beim Stand von 15:16 wurde das Spiel für die Halbzeitpause unterbrochen.
Es war klar, dass es in der zweiten Halbzeit nicht einfacher werden wird. Die Heimmannschaft konnte immer wieder ausgleichen und es war weiter ein knappes Spiel. Die SG M/K zeigte weiterhin eine beeindruckende Abwehr- und vor allem Mannschaftsleistung und konnte sich dadurch langsam absetzen. Durch die starke Leistung im Tor der SG M/K von Paula Unterthiner und einen gehaltenen Siebenmeter gelang es der SG M/K einen fünf Tore Vorsprung herauszuspielen (26:27, 48. Minute – 26:32, 53. Minute). Auch die teilweise langen Positionsangriffe der Gastgeberinnen wurden erfolgreich verteidigt, so dass in den letzten 12 Minuten nur ein Gegentor in Kauf genommen werden musste. Die Frauen 2 des TuS Helmlingen versuchten nochmal alles, um mit einer offensiven Deckung ein paar Ballgewinne zu erzielen. Die SG M/K ließ sich jedoch nicht beirren und nutzte die offenen Räume konsequent, um einen am Ende deutlichen 27:35 Auswärtssieg zu sichern.
Auf das sehr gute erste Drittel dieser Saison mit 10:2 Punkten können die Spielerinnen stolz sein und nach diesem starken Spiel in die verdiente Winterpause. Ende Januar geht es mit drei Heimspielen in Folge weiter. Als erstes wird am Sonntag, den 28.01. um 15:00 Uhr die SG Baden-Baden/Sandweier 2 zu Gast sein. Dort will man an die Leistung anknüpfen, um weiter an der Tabellenspitze mitzuspielen.
SG Muggensturm/Kuppenheim: Janine Dombrowski (9), Lara Traue (7), Melissa Müller (5), Darlyn Kirschke (5), Lena Holz (3), Laura Holz (3), Franziska Schmidt (2), Emma Kieffer (1), Paula Unterthiner, Luisa Pfrommer, Marie Kleinjans, Julia Jeschke, Lorena D´Onofrio. Offizielle: Christian Müller, Johanna Josenhans

TuS Helmlingen: Gina Bechtold (6), Lena Parpart (5), Anna Hüllner (5), Carolina, Constancia Koch (4), Janina Ludwig (3), Winona Sturges (2), Nele Schneider (2), Gina Momčilović, Hanna Huck, Fatoumata Desire Herrmann, Lara Heidt, Leonie Bliem. Offizielle: Daniel Kehret, Bianca Zeller, Annika Kürti