Muggensturm/Kuppenheim 2 – SG Kappelwindeck/Steinbach 3 35:25 (19:14)
Starke Leistung im ersten Heimspiel!
Im ersten Heimspiel der Saison konnten die Frauen SG M/K an die starke Leistung aus dem vorherigen Spiel anknüpfen. Zu Spielbeginn fand die SG Kappelwindeck/Steinbach 3 besser ins Spiel und konnte zunächst mit 1:4 in Führung gehen. Nach den ersten Fehlwürfen wurde die SG M/K sicherer und ließ sich durch den Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. Auf das 2:5 der Gäste folgte eine Sieben-Tore-Serie und die Heimmannschaft konnte die erste Führung direkt auf 9:5 ausbauen. Bis zur Halbzeit wurde in letzter Sekunde auf fünf Tore Vorsprung (19:14) erhöht.
Auch in der zweiten Spielhälfte konnte man sich immer weiter absetzen. Lediglich ein paar kleine Unsicherheiten oder Flüchtigkeitsfehler verhalfen den Gästen ab und an zu schnellen Ballgewinnen. Bei der SG Kappelwindeck/Steinbach 3 war lediglich Cynthia Friedrich nicht in den Griff zu bekommen. Sie erzielte 19 der 25 Gegentreffer. Insgesamt konnte die Mannschaft sehr zufrieden sein und mit dem 35:25 Sieg auch die Torbilanz aus dem Fehlstart im ersten Saisonspiel etwas ausbessern.
Das nächste Spiel findet am 02.11. um 16:00 Uhr gegen die SG Ottersweier/Großweier 2 statt. In diesem frühen ersten Rückspiel der Saison gilt es, die Leistung vom Hinspiel (23.27) erneut abzurufen und die Punkte mitzunehmen.
SG Muggensturm/Kuppenheim 2: Melissa Müller (7), Darlyn Kirschke (6), Lara Traue (6), Emma Eichelkraut (5), Lena Holz (3), Sanja Pigac (3), Romina Schmöckel (3), Lilli Marleen Bittmann (1), Johanna Josenhans (1), Julia Jeschke, Marie Kleinjans, Luisa Pfrommer, Mona Ströhm Offizielle: Laura Holz, Christian Müller
SG Kappelwindeck/Steinbach 3: Cynthia Friedrich (19), Fiona Friedrich (2), Maria Olhausen (2), Anna Scherer (1), Laura Huber, Nadine Riebold, Anna Schmitt, Magalie Schäfer, Laura Wienk-Borgert Offizielle: Hans-Peter Knopf, Vivian Marchioro