SG Muggensturm/Kuppenheim – TuS Steißlingen 25:28 (14:15)
Muku kämpft überragend ohne Zählbares
Das sich die SGMK was vorgenommen hatte, war klar. Die Abwehr um Silas Hemmer, Simon Mack und Marius Angrick hatt sich sehr gut auf den Letztjährigen Meister eingestellt. Von Anfang an wurde Strippenzieher Niklas Ruß in Manndeckung genommen. Das Spiel der Gäste bestand fortan aus Einzelaktionen, und beide Goalies konnten sich auszeichnen, sowohl Marcel Kiyici als auch der erstmals in der Runde eingesetzte Thilo Hafner, der den erkrankten Julian Bissinger effektiv ersetzte. Die Fans waren sicherlich der berühmte achte Mann, wie sie unser Team über 60 Minuten unterstützen.
Trotzdem erwischte die Bosenseetruppe einen Traumstart mit 4:0 Toren, der aber seitens MuKu schnell ausgeglichen wurde. Gegen körperlich stärkere Abwehrspieler hatten es die MuKus aber schwer, Tore zu erzielen. Doch der Kampf sollte über das Ganze Spiel anhalten. Über 5:5; 8:8, 10:10 ging es zur ersten Führung von Marvin Charles zum 11:10. Die Gelben nahmen eine Auszeit und konnten sich freischwimmen, da Jannik Hohlweg nicht zu stoppen war. 14:15 ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Pausentee setzte sich Leon Sieck im Tor der Gäste vermehrt in Szene und zog den kreativ aufspielenden MuKus den Zahn. In der 40. Dann die erste Drei Tore Führung zum 18:21. Doch Heim gab weiter Gas und glich bereits in der 45. Zum 22:22 aus. In Überzahl stellten der TuS wieder auf 22:25 in der 49. Und nutzte kurze Schwäche gnadenlos aus. Marvin Charles und Silas Hemmer setzten sich nochmal sehenswert durch und schafften den Anschluss zum 24:25. Trotz Chancen kam man nicht mehr auf Tuchfühlung und musste die Punkte dem Gast überlassen.
„Heute war sicherlich wieder mehr drin gewesen. Der gegnerische Torhüter machte den Unterschied, ansonsten waren wir mindestens auf Augenhöhe. Wir sind sehr stolz auf unser SGMK Team“, so Bankcoach Norbert Angrick nach Spielende.
Kurzgefasst:
SG Muggensturm/Kuppenheim: Dominik Ströhm (6), Marvin Charles (5), Marius Angrick (4), Jan Unser (3), Lars Crocoll (2), Samuel Josenhans (2), Leon Gruttke (1), Silas Hemmer (1), Simon Mack (1), Thilo Hafner, Julius Hirth, Marco Hofacker, Marcel Kiyici, Timo Reuter Offizielle: Norbert Angrick, Julian Bissinger
TuS Steißlingen: Florian Riegler (7), Jannik Hohlweg (6), Niklas Ruß (4), Robin Schmidt (4), Manuel Müller (2), Niklas Bartels (1), Raphael Renz (1), Lennart Sieck (1), Daniel Weber (1), Cedric Wiedmann (1), Jonas Rimmele, Erik Seeger, Leon Sieck Offizielle: Jürgen Herr, Lisa Schmid
Schiedsrichter: Raphael Kusch (Ohlsbach), Stefan Plinz (Waldkirch)