Lokalderby in Muggensturm gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach
Die SG Muggensturm/Kuppenheim Herren wechseln zum Novemberende nach Muggensturm, wo sich zum Lokalderby die Rebländer aus Kappelwindeck und Steinbach vorstellen. Spielbeginn ist am 30.11. um 20.00 Uhr in der WEH.
Die SGKS hat in dieser Runde einen Trainerwechsel zu verzeichnen. Der frühere Durmersheimer Regionalliga Torhüter Adrian Constantinescu soll aus der Truppe um den Nachwuchs Linus Demler und Luis Materna das Maximum herausholen. Beide haben auch beim Sieg gegen den Tabellenvorletzten Ohlsbach/Elgersweier mit 20 Toren geglänzt und mit Routinier Johannes Höll ist der Gast nicht zu unterschätzen. Aber auch MuKu ist nach dem überzeugenden Auftreten in Ehingen unter schwierigsten Bedingungen im Aufwind. Die mannschaftliche Entwicklung ist sehenswert, und mit den Rückkehrern Jan Unser, Lars Crocoll und Thilo Hafner wir das Trainerduo um Kreisspieler Marius und Bankcoach Norbert Angrick die Qual der Wahl haben. Was die Rotweißschwarzen um Dominik Ströhm und Silas Hemmer in dieser Runde aufs Feld bringen, muss man gesehen haben. Der Ausgang der Partie ist sicherlich offen, dieses Lokalderby zwischen den beiden Spielgemeinschaften darf ein Handballfan im noch bestehenden Bezirk Rastatt nicht verpassen.
Es bietet sich an, das Spiel mit einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Muggensturm zu verbinden, um den Samstag vor dem ersten Advent zu vergolden. Der Förderverein der Handballjugend des TVM wird sich dort am Stand präsentieren. Es wäre schön sich dann gemeinsam auf dem Markt und in der Halle zu treffen. Die Trommler werden sich auf der rechten Hallenseite präsentieren und unser Team nach vorne peitschen. Unser Team hat es in dieser Verfassung mehr als verdient, vor einer prall gefüllten Halle zu spielen.
Aufbauteam:
Das Aufbauteam trifft sich um 10:00 Uhr am Samstag den 30.11. in der WEH.