TuS Helmlingen 2 – SG Muggensturm/Kuppenheim 2: 30:35 (14:17)
Herausragende Mannschaftsleistung.
Wieder Helmlingen, wieder zwei Punkte. Bereits vor zwei Wochen waren die Frauen der SG M/K 2 zu Gast in Helmlingen und konnten knapp die Punkte mit nach Hause nehmen (25:26). Im Zweiten Spiel gegen die TuS wollte man es nicht ganz so spannend machen. Direkt zum Start fand die SG gut ins Spiel und konnte immer wieder mit 2 Toren in Führung gehen. In der 16. Minute wurde die Führung auf 6:10 ausgebaut. Doch die Heimmannschaft hielt dagegen und verkürzte den Vorsprung immer wieder. Nach dem Ausgleich zum 14:14 in der 27. Minute gelangen der SG M/K drei schnelle Tore zum 14:17 Halbzeitstand.
Auch nach der Pause zeigte man vollen Einsatz. Selbst eine doppelte Unterzahl in der 33 Minute wurde mit nur einem Gegentor beendet. Im Angriff entstand ein gute Spielfluss und es waren immer wieder Durchbrüche und freie Anspiele an die Kreisläufer möglich. Beim Stand von 22:29 in der 50. Minute setze die TuS Helmlingen 2 alles auf eine Karte und versuchte mit einer offenen Manndeckung schnelle Ballgewinne zu erzielen. Doch die SG M/K 2 zeigte weiter viel Laufbereitschaft und konnte trotz geschwächtem Kader mit 30:35 die Punkte mit nach Hause nehmen.
Am Samstag den 21.12. um 17:00 Uhr steht das letzte Spiel des Jahres an. Dabei trifft die SG M/K 2 Zuhause auf die bisher SG Freudenstadt/Baiersbronn 2. Hier kann man hoffentlich für einen guten Jahresabschluss sorgen und sich anschließend in der kurzen Winterpause etwas erholen.
SG Muggensturm/Kuppenheim: Lara Traue (9), Janine Dombrowski (6), Darlyn Kirschke (6), Johanna Josenhans (4), Romina Schmöckel (4), Svenja Buchholz (3), Juliane Kaul (2), Lea-Sophie Kolles (1), Julia Jeschke, Marie Kleinjans, Kerstin Krämer, Luisa Pfrommer Offizielle: Laura Holz, Christian Müller
TuS Helmlingen: Lena Parpart (9), Julia Kehret (6), Carolina, Constancia Koch (5), Gina Bechtold (3), Anna Hüllner (2), Janina Ludwig (2), Jessica Reichenberger (2), Hannah Schwarz (1), Hanna Huck, Lara Klumpp, Bianca Zeller Offizielle: Daniel Kehret, Annika Kürti, Ralf Ludwig