HR Rastatt/Niederbühl – SG Muggensturm/Kuppenheim 2: 21:18 (11:8)

Leider keine Punkte beim Tabellenführer.
Mit nur 9 Spielerinnen angereist erwartete man gegen die ebenfalls geschwächte Mannschaft der HR Rastatt/Niederbühl ein schwieriges Spiel. Die Tabellenführer fanden deutlich besser ins Spiel und konnten bis zur 18. Minute mit 7:2 in Führung gehen. Aus dem Feld konnte die SG M/K die herausgespielten Chancen nicht verwerten. Bis zur 23. Minute konnte man lediglich 4 Treffer von der 7-Linie erzielen. Bis zur Halbzeitpause konnte man durch viel Einsatz in Abwehr und Angriff auf 3 Tore verkürzen.
Die Heimmannschaft kam stärker aus der Kabine und konnte in der 38. Minute mit 14:8 in Führung gehen. Aber die SG M/K zeigte sich kämpferisch. Man ließ sich nicht entmutigen und mit einer starken Mannschaftsleistung konnte man den Rückstand wieder verkleinern. Leider war es nicht machbar sich selbst zu belohnen. Zu viele vergebene Chancen und drei Zeitstrafen führten zum Endstand von 21:18.
Auch wenn es nicht möglich war beim Tabellenführer die erhofften Punkte zu holen zeigte die Mannschaft eine starke Leistung und einen super Zusammenhalt.
Das macht Mut für die nächsten Spiele. Am 09.02. um 17:00 Uhr findet das nächste Auswärtsspiel gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach 3 statt.
SG Muggensturm/Kuppenheim: Darlyn Kirschke (7), Romina Schmöckel (4), Lena Holz (3), Lara Traue (2), Svenja Buchholz (1), Luisa Stahlberger (1), Julia Jeschke, Marie Kleinjans, Luisa Pfrommer Offizielle: Laura Holz, Johanna Josenhans, Christian Müller
HR Rastatt/Niederbühl: Anna-Lena Claus (6), Nadine Pajonk (6), Carolin Renz (4), Sarah-Kim Lehmann (3), Katharina Fink (2), Lara Arena, Rabea Etzel, Laura Jung, Stefanie Kleinkopf, Lea Stumpf Offizielle: Natalie Djerdak, Sabrina Kolb, Irene Kölmel, Michael Pigac