Aktuelle Nachrichten
  1. Kurzvorschau Männer Südbadenliga
  2. Kurzvorschau Frauen Südbadenliga
  3. Kurzvorschau Frauen Landesliga
  4. Kurzvorschau Männer Bezirksklasse
  5. Die Einsätze unserer Mannschaften am Wochenende
Südbadenliga Männer 2021/2022 18. September 2021 - 20:00
Sporthalle Meißenheim

Zusammenfassung

Nach einer gefühlten Ewigkeit ohne Punktspiel, durften wir uns zum Auftakt der neuen Saison über einen Auswärtssieg freuen. Dieser war wie erwartet ein hartes Stück Arbeit, am Ende des Tages aber auch nie ernsthaft in Gefahr.

Ohne die Verletzten Marvin Charles und Fabian Grieb sowie den privat verhinderten Marc Rastetter, wurde unter der Woche Dominik Ströhm zum Interimshalblinken auserkoren. Dieser wusste in seinem ersten Spiel auf ungewohnter Position zu überzeugen. Gleich zu Beginn konnten wir das Heft des Spiels in die Hand nehmen und uns bis zur 17. Minute ein kleines 4 Tore Polster herausspielen. Die Gastgeber ließen allerdings nicht locker und konnten, bedingt auch durch kleinere Nachlässigkeiten unsererseits, zur Pause auf 12:13 verkürzen.

Ein ähnliches Bild dann auch in Halbzeit 2. 20 konzentrierte Minuten verhalfen uns zu einer komfortablen 18:25 Führung. Zehn fahrige Minuten mit technischen Fehlern und dem ein oder anderen frei vergebenem Wurf, luden den Gegner dann zur Ergebniskosmetik ein.

Am Ende, und das ist nach einer so langen Pause mit Sicherheit auch das wichtigste, stehen zwei Punkte zum Start in die neue Runde auf der Habenseite und die Gewissheit, dass bis zum Derby nächste Woche gegen Sinzheim noch einiges zu tun ist.

Torschützen der SGMK:
Crocoll 6, Hemmer 5, Unser 3, Ströhm 3, Hofmann 3/1, Holler 3, Welzer 2

Details

Datum Zeit League Saison
18. September 2021 20:00 Südbadenliga Männer 2021/2022 2021/2022

Austragungsort

Sporthalle Meißenheim
Mühlstraße 33, 77974 Meißenheim, Deutschland

HTV Meißenheim

Position Gelbe Karten 2 Minuten Rote Karte Tore
 0000

SGMK-M1

Position Gelbe Karten 2 Minuten Rote Karte Tore
 0000