SGMK 2 – SG Baden-Baden/Sandweier: 22:26 (10:11)

Starker Start leider nicht selbst belohnt

In die erste Halbzeit startete man stark. In der Abwehr ließ man die zwei Kreisläuferinnen, welche im Hinspiel das Spiel für die SG Baden-Baden/Sandweier entscheiden konnten, nicht ins Spiel kommen. In die Halbzeitpause ging man mit nur einem Tor Rückstand.

Zum Start der zweiten Hälfte, konnten beide Mannschaften in den ersten fünf Minuten kein Tor erzielen. Dann konnten die Gäste jedoch, unter anderem durch drei Siebenmeter, das erste Mal mit fünf Toren in Führung gehen (12:17, 41. Minute). Beim 19:22 in der 55. Minute hatten man nochmal Hoffnung die Punkte in der eigenen Halle zu behalten. Leider konnte man die in der Abwehr erkämpften Bälle und eine weitere Überzahlsituation nicht nutzen. Unter anderem durch die ein oder andere unkonzentrierte Aktion, konnten die Gäste den Vorsprung so über die Zeit bringen.

Auf die Leistung lässt sich aufbauen und mit einer konzentrierteren zweiten Halbzeit hätte man die Punkte eventuell nicht an die Gäste geben müssen.

Nächstes Wochenende am Samstag den 27.11. um 16:00 Uhr sind die Panthers Gaggenau bei uns zu Gast. Hier hat man noch einiges aus der Hinspielniederlage (39:10) wieder gut zu machen.

SG Muggensturm/Kuppenheim:
Pia Heinz (Tor), Luisa Pfrommer (Tor), Melissa Müller 6 (1/1), Darlyn Kirschke 6 (1/1), Lara Traue 3 (1/3), Franziska Schmidt 3, Lea-Sophie Kolles 2, Alisah Rennack, Laura Altmeier je 1, Malena Hürst, Julia Jeschke, Laura Holz, Janine Dombrowski