Spielbericht Frauen Landesliga Nord vom 27.11.2021

SGMK 2 – Panthers Gaggenau: 22:23 (10:12)

Kampfgeist leider unbelohnt geblieben

Gegen die klar favorisierten Panthers Gaggenau hatte man aus dem Hinspiel (39:10) noch etwas gutzumachen. Die SG startete hoch motiviert ins Spiel. In der 13. Minute gingen die Gäste das erste Mal mit 3:4 in Führung. In einer kurzen Schwächephase ließ man die Panthers innerhalb von 3 Minuten von 4:4 auf 4:8 davon ziehen. Im Angriff konnte man dann wieder konzentrierter aufspielen und in der Abwehr wurde gut zusammengearbeitet. So gelang es zur Halbzeit wieder auf 10:12 zu verkürzen.

In der zweiten Halbzeit zeigte man eine richtig starke Abwehr- und Mannschaftsleistung. In der 36. Minute schaffte man nochmals den Ausgleich, allerdings konnten die Panthers Gaggenau ab der 54. Minute den Vorsprung nochmals auf 3 Tore ausbauen (20:23, 56. Minute). Doch noch wollte man sich nicht geschlagen geben und kämpfte sich trotz einer Zeitstrafe bis zum Beginn der 57. Minute auf 22:23 ran. Leider waren die darauffolgenden zwei schnellen Abschlüsse nicht erfolgreich und die Panthers konnten im Angriff viel Zeit von der Uhr spielen. Als durch die Unparteiischen kurz vor Schlusspfiff passives Spiel angezeigt wurde landete der letzte Torwurf leider auf dem Kopf der im Block stehenden Laura Altmeier. Mit noch 4 Sekunden auf der Uhr wurde das Spiel noch ein letztes Mal unterbrochen. Angepfiffen wurde aber leider bereits als die Verletzte Spielerin gerade erst dabei war das Spielfeld zu verlassen und die letzte Möglichkeit zum Ausgleich konnte nicht mehr genutzt werden.

Nach viel gezeigtem Kampfgeist der SG konnten die Gäste trotzdem die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Mit dieser Leistung muss man sich aber nicht verstecken und kann im Kellerduell am 11.12. gegen die HSG Murg hoffentlich Punkten.

Pia Heinz (Tor), Melissa Müller 6, Lena Holz 4 (2/4), Franziska Schmidt, Laura Altmeier je 3, Lea-Sophie Kolles, Alisah Rennack je 2, Darlyn Kirschke, Lara Traue je 1, Malena Hürst, Romina Schmöckel, Laura Holz