SGMK 2 – HSG Hardt 2:  28:27 (17:11)

Krampfhaft zu weiteren 2 Punkten…

Zum zweiten Rückrundenspiel – gleichzeitig wieder das erste Spiel in der heimischen Kuppenheimer Sporthalle – erwartete man die Gäste von der HSG Hardt 2. Da man das Hinspiel klar für sich entscheiden konnte, war die Hoffnung groß, dass die SGMK 2 einen souveränen Heimsieg einfahren kann. Schlussendlich sollte diese Hoffnung aber nicht erfüllt werden…

In Halbzeit eins entwickelte sich zunächst ein offenes Spiel, wobei die SGMK 2 von Anfang an Schwierigkeiten im Torabschluss hatte. Immer wieder wurden beste Chancen vergeben und man scheiterte teils kläglich am gegnerischen Torhüter. Dennoch konnte man sich im weiteren Spielverlauf über 10:6 und 15:10 einen beruhigenden Halbzeitvorsprung von 17:11 erspielen.

Direkt nach Wiederanpfiff ein ähnliches Bild im Angriff; die ersten Torchancen wurden erneut vergeben. Hinzu kam auch, dass die Abwehr trotz offensiver Formation auf Semt nicht mehr sattelfest war. Immer wieder fand man sich in 1:1 Situationen wieder und der Mannschaft gelang es leider nicht eine kompakte Abwehr zu stellen. Dennoch sah man sich beim 27:19 in der 47. Spielminute schon auf der Siegerstraße. Wie leider schon des Öfteren erlitt die Mannschaft in der Schlussviertelstunde dann einen kollektiven Blackout und vorne wollte nun gar nichts mehr gelingen; lediglich ein Tor erzielte man noch bis zum Schlusspfiff. Die Gäste konnten kurz vor Schluss noch zum 28:27 aufschließen. Auch wenn die 2 Punkte nicht mehr gefährdet waren, leider eine Leistung, mit der man absolut nicht zufrieden sein kann.

Die Chance eine bessere Leistung zu zeigen, hat die Mannschaft am kommenden Samstag beim Gastspiel gegen den TuS Memprechtshofen.

Torschützen:

SGMK 2: Kunz 6, Stahlberger 5, Jülch 4, Hirth, Jung je 3, P. Freyer 3/1, M. Freyer 2, Gruttke, Nguyen je 1

HSG Hardt 2: Semt 13/4, Krebs, Ringler, Wiesner, Kühn je 2, Hartmann 2/1, Schmidle, Fuhrmann, Taller, Bochannek je 1