… so verabschiedeten sich die „ehemaligen“ F-Jugend Spieler des SG Muggensturm/Kuppenheim von ihrem Trainer, bevor sie nun zur E-Jugend wechseln. Die Spieler sowie die Eltern erwiesen ihre Anerkennung mit einem Pokal „Für den besten Handball F-Jugendtrainer 2021/2022 Herrn Helmut Herrmann“.

Herr Herrmann begann seine Trainertätigkeit 1980 in verschiedenen regionalen Vereinen. Seit sieben Jahren ist er ehrenamtlicher Trainer der F-Jugend des SG Muggensturm/Kuppenheim und der Handball AG in Kuppenheim. Mit seinem Wissen und mit seiner freundlichen Art begeistert er mit über 70 Jahren noch heute die „Kleinen“ Nachwuchsspieler für den Handballsport.

In der Saison 2021/ 2022 gewannen seine Schützlinge 8 von 9 Turnieren. Die F1-Jugend war mit Abstand die beste Mannschaft im Bezirk, was auch auf die hervorragende Trainerarbeit zurückzuführen ist.

Nach der Übergabe des Pokals verabschiedete Herr Herrmann seine Jungs mit den Worten: „ … die Mannschaft bestand aus ungewöhnlich vielen überdurchschnittlich begabten Spielern.“

Bild und Text: wir-machen-bilder