TV Ehingen – SGMK: 30:26 (17:11)

Verunsicherung in Muggensturm/Kuppenheim

Wieder gab es ratlose Gesichter bei der SG Muggensturm/Kuppenheim. Verdient ließen die Mittelbadener die Punkte im Hegau. Es war zu sehen, dass sich das Tabellenschlusslicht nicht zu verstecken braucht, doch es fehlen die Antworten auf die gut eingestellten Gegner für ein zählbares Ergebnis.

Der Anfang war verhalten und von Nervosität und beidseitig von den Torhütern Kiyici und Beck geprägt, so dass es zur 6. Minute erst 2:2 stand. Durch 2-Minuten-Strafen wurde die Abschlussgeschwindigkeit erhöht und so fielen bis zur 18. Min. Tore wie am Fließband. Ehingen war wegen der gut harmonierenden Mittelachse Duffner/Hosu und der geringeren Anzahl an Strafen schon 4 Tore in Front. Den Abstand konnten die Rot/Schwarzen durch einen stark aufspielenden Marvin Charles bis zur 28. Minute halten (15:11), danach war die Konzentration weg und Küchler und Schmidt stellten die Uhr auf 17:11. 20 Sekunden bis zur Halbzeit, Auszeit der Gäste und durch einen sehenswerten Spielzug verkürzt Gruttke kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 17:12. Die Vorentscheidung war gefallen, erneut fehlte der SGMK in der Abwehr Taktik, Bereitschaft und Sicherheit, um auf Augenhöhe mitzuspielen.

Der Wille der Gäste war nach der Halbzeit zurück, Jan Unser und Timo Reuter stellten den alten 4 Tore Abstand wieder her (18:14; 33. Min). In der Phase konnte nur Duffner gegen die erstarkte SGMK gegenhalten, er warf allein von der 33. bis zur 37. Minute 4 Tore. Dazwischen erhielt Küchler für ein Foul an Holler direkt die rote Karte (Schlag ins Gesicht von Darien Holler) und Holler musste im folgenden Heim Angriff wegen 3 mal 2 Minuten die Platte verlassen. Das beeindruckte die Mittelbadener merklich, Heim hatte jetzt einen 8 Tore Vorsprung beim Stand von 22:14.

Die Moral bei der SGMK stimmte, es fiel jetzt alles leichter und die Manndeckung gegen Duffner zeigte Wirkung: Geführt von Crocoll und Hofmann stand es 28:26 in der 56. Minute! Julian Bissinger hielt im Folgeangriff den Ball von Schuster spektakulär, war eine Überraschung möglich? Nein, denn Rot/Schwarz riskierte zu viel, der Rückraumwurf war leichte Beute für Beck, dann die 8. 2 min Strafe für Charles (bei 2 der Heimmannschaft), und die Hoffnung war weg.

Das schwere Auftaktprogramm verzerrt aktuell den Blick auf die wahre Stärke der SGMK. Das Trainergespann Wagner/Hofmann/Renk kann auf viel Gutes zurückgreifen, um trotz der gravierenden personellen Änderungen im Mannschaftsgefüge eine funktionierende Struktur aufzubauen.

TV Ehingen:
Daniel Beck, Maurice Hohlwegler, Bastian Dannenmayer 1, Philipp Sartena, Julian Küchler 4, Yannik Sauter 2, Sebastian Beck, Niklas Duffner 11/2, Armin Greiner, Jonas Schmidt 7, Marvin Held, Doru-Ionut Hosu 4, Jan Beising 1

SGMK:
Samuel Josenhans, Leon Gruttke 1, Lars Crocoll 4 , Jan Unser 6 , Silas Hemmer 2 , Julian Bissinger, Timo Reuter 1, Marius Angrick 3 , Benjamin Hofmann 4/1, Marvin Charles 3, Marc Rastätter, Jonas Spangenberg, Darien Holler 2, Marcel Kiyici

Schiedsrichter:
Oliver Muttach (TuS Ringsheim)
Nick Schillinger (SG Köndringen/Teningen)

Beitragsbild: Wir machen Bilder