SG Ohlsbach/Elgersweier – SGMK: 30:27 (15:12)
Auswärtsniederlage mit positiven Ansätzen
Bei der Heimstarken SG Ohlsbach/Elgersweier erwischte die SGMK einen denkbar schlechten Start und ließ zunächst viele gute Chancen liegen. Im Gegenzug musste man mehrere Konter der Gastgeberinnen hinnehmen was zu einem schnellen deutlichen Rückstand von 8:2 (13. Min) führte. Dann endlich berappelte sich die Mannschaft, die Würfe fanden endlich den Weg ins Tor und die Abwehr stellte sich auf die Angriffsversuche der Heimmannschaft ein. Zur Halbzeit war mit 15:12 der Anschluss hergestellt.
Die zweite Hälfte verlief ausgeglichen. Die MuKu Damen boten eine tolle kämpferische Leistung, verpassten aber in entscheidenden Momenten dem Spiel die Wende zu geben. Letztmals die Chance dazu ließ man in Überzahl in der 53. Minute beim 25:23 liegen. So fuhr man nach dem Spiel zwar ohne Punkte aber mit dem Gefühl von 40 insgesamt guten Minuten nach Hause.
Es spielten: Luisa Pfrommer (Tor), Lilith Klein 7, Alicia Spangenberg 5, Saskia Kühn 5/2, Kerstin Merkel 4, Juliane Kaul 3, Annika Görtler 2, Lea Maisch 1, Alexandra Heider, Svenja Buchholz, Franziska Schmidt und Lara Traue.
Beitragsbild: Wir machen Bilder