SGMK 2 – SG Kappelwindeck/Steinbach 2: 37:27 (15:17)

Punkte 9 und 10 für die Herren 2 der SGMK 2

Auch im fünften Rundenspiel gehen beide Punkte an die Männer der SGMK 2, wodurch man die Tabellenführung in der Bezirksklasse Rastatt weiterhin innehat. In der zweiten Halbzeit brannte die Mannschaft offensiv ein regelrechtes Feuerwerk ab, was man in der jüngeren Vergangenheit wohl selten bei der SGMK 2 gesehen hat.

Nachdem der Start ins Spiel (3:1) noch wunschgemäß verlief, gelang es der Mannschaft im Anschluss leider nicht die Vorgaben der Trainer in der Abwehr umzusetzen. Man agierte zu langsam und zu passiv und die jungen Gästespieler konnten immer wieder ungehindert aus dem Rückraum zum Torerfolg kommen. Über 7:8 und 10:12 konnten sich die Gäste somit leicht absetzen. Offensiv vergab man zudem reihenweise freie Chancen oder leistete sich unnötigerweise technische Fehler. Somit ging es mit dem enttäuschenden Zwischenstand von 15:17 in die Kabinen.

Nach einer lauteren Standpauke in der Halbzeitpause begannen die Männer der SGMK 2 dann endlich mit der gewohnten kompromisslosen Abwehrarbeit, sodass sich die Gäste fortan immer wieder an der Abwehr aufreiben mussten. Leichte Ballgewinne und schnelle Tore in der ersten und zweiten Welle waren die Folge. Auch aus dem Stellungsspiel heraus gelangen nun einfache Tore. Beim 21:20 war das Spiel gedreht und spätestens beim Zwischenstand von 30:24 entschieden. Wieder einmal zeigte sich, dass insbesondere der qualitativ breite Kader der SGMK 2 die Mannschaft ausmacht, und auch vereinzelte Ausfälle problemlos kompensiert werden können.

Für die SGMK 2 spielten:
Luis Gerstner und Nico Hermann im Tor; auf dem Feld: Ricardo Hörth 8, Daniel Jung, Timo Reuter je 5, Patryk Dzierzawski 4/3, Max Lierheimer, Julius Hirth, Roman Lehmann je 3, Lukas Haas, Sebastian Kolles je 2, Robin Ziegler, Michael Freyer je 1, Tim Gruttke

Beitragsbild: Wir machen Bilder