SGMK – SG Scutro: 26:25 (14:13)

Hauptsache zwei Punkte

„Schön war´s nicht, aber am Ende zählen die 2 Punkte“, fasste SGMK-Routinier Marius Angrick die Partie gegen Aufsteiger Scutro treffend zusammen und auch Gründe hatte der erfahrene Kreisläufer direkt gefunden: „Wir haben es erneut nicht geschafft den Sack rechtzeitig zu zumachen und so den Gegner immer wieder ins Spiel gebracht.“

Uns so ist die Geschichte des Spiels auch relativ schnell erzählt. Zu Beginn beider Halbzeiten war die SGMK spielbestimmend, konnte durch eine gut organisierte Abwehr und einen stark aufgelegten Julian Bissinger im Tor jeweils komfortabel in Führung gehen. 8:3 in Halbzeit eins und 22:17 in Halbzeit zwei. In beiden Halbzeiten folgten dann aber auch viele Unkonzentriertheiten, insgesamt 5 verschossene 7-Meter und damit die Einladung für den Gegner zurück ins Spiel zu kommen.

„Nach super Spielen in den letzten Wochen, muss man auch einfach mal mit dem Ergebnis zufrieden sein, auch wenn es vielleicht nicht das schönste Spiel von uns war“, konnte Benny Hofmann dem Spiel durchaus etwas Positives abgewinnen und auch Niki Wagner war „am Ende einfach glücklich über die 2 Punkte, die, wenn man den gesamten Spielverlauf betrachtet, auch verdient waren. Insgesamt können wir jetzt sehr zufrieden in die kurze Winterpause gehen. Klammert man die ersten 3 Wochen aus, haben wir eine super Hinrunde gespielt. Jetzt können wir kurz durchschnaufen und dann wollen wir noch so viel Boden auf Platz eins gutmachen wie möglich.“

Torschützen:
Crocoll 4, Unser 2, Angrick 2, Hofmann 2/1, Ströhm 5, Charles 7, Holler 4

Beitragsbild:
Wir machen Bilder