So manch ein Zuschauer musste beim ersten Heimspiel gegen den HTV Meißenheim mit Sicherheit zweimal hinsehen, als sich die SGMK seinen Fans präsentierte und zugleich kam die Frage auf, wer ist denn die Nummer 29?

Simon Mack, studienbedingt im Herbst nach Karlsruhe gezogen, ehemaliger BWOL-Akteur des TSV Schmiden, Linkshänder, wäre die Richtige Antwort gewesen.

In Halbzeit 2 durften sich die Zuschauer dann auch gleich vom Können des Winterneuzugangs überzeugend. In der Abwehr für Lars Crocoll eingewechselt, „hat uns Simon direkt gezeigt, dass er mit seiner Körperlichkeit und gutem Stellungsspiel für Stabilität sorgen kann. In den nächsten Wochen gilt es jetzt ihn auch im Angriff in unser Konzept zu integrieren“, zeigte sich Coach Niki Wagner zufrieden mit dem Debüt. „Gerade durch die Operation und den monatelangen Ausfall von Silas Hemmer, hätte uns hinten so ein kampfstarker Typ gefehlt. Da kam uns Simon natürlich gerade recht“, freut sich auch Benny Hofmann über die eher zufällige Verpflichtung, denn „Simon ist in die ehemalige WG unseres Torhüters Julian Bissinger gezogen, über den dann der Kontakt zustande kam. Wer weiß ob wir sonst überhaupt auf ihn aufmerksam geworden wären.“

Während die weiteren Personalplanungen für die nächste Runde auf Hochtouren laufen, wünschen wir Simon nach dem starken Auftakt, viele weitere gute Spiele und heißen ihn herzlich Willkommen bei der SGMK!