SG Baden-Baden/Sandweier 2 – SGMK 2: 16:30 (10:16)

Starke Mannschaftsleistung und konsequente Abwehr führen zum Erfolg.

Gegen die SG Baden-Baden/Sandweier traf man auf einen bekannten Gegner und war auf ein Spiel eingestellt, welches sich in der Abwehr entscheiden wird. In der 17. Minute konnte die Heimmannschaft mit dem 5:6 das letzte Mal einen Anschlusstreffer erzielen. Nun wurden die erspielten Chancen in der Offensive besser verwertet und es gelang der SGMK sich bis zur Halbzeit mit 10:16 abzusetzen.

In der zweiten Hälfte blieb man diesmal konzentriert und konnte durch starke Zusammenarbeit in der Abwehr von 37. Minute (12:19) bis zur 55. Minute jedes Gegentor verhindern und sich mit 15 Toren absetzen. In den letzten Minuten gelangen der SG Baden-Baden/Sandweier noch 4 Treffer. Die hervorragende Mannschaftsleistung und Zusammenarbeit brachte den Damen der SG Muggensturm/Kuppenheim 2 den fünften Sieg in Folge.

SG Baden-Baden/Sandweier:
Valerie Hettstedt (5), Lesly Dyane Justina Vogel (4), Luisa Schechinger (3), Louisa Peters (2), Fatou Njie (1), Valerie Mitzel (1), Lena Weßbecher, Lea Straub, Elena Schiehl, Leonie Schechinger, Nadja Oßfeld, Astrid-Jana Kinz, Edona Gashi, Anna-Lena Braun.

SG Muggensturm/Kuppenheim:
Darlyn Kirschke (8), Lara Traue (7), Janine Dombrowski (6), Franziska Schmidt (3), Marie Schmidt (2), Lena Holz (2), Melissa Müller (1), Julia Jeschke (1), Romina Schmöckel, Luisa Pfrommer, Laura Holz, Pia Heinz.