SG Gutach/Wolfach – SGMK: 18:25 (11:14)

Starke Auswärtsleistung, rechnerisch den Klassenerhalt gesichert und Ausblick in die Zukunft

Nachdem noch weitere Ausfälle zu beklagen waren, reiste man wiederum dezimiert zu einem Auswärtsspiel. Dies führe zu einer leichten Verunsicherung gegen das Schlusslicht. Diese witterten noch zu Beginn eine Chance, durch einen Sieg weiterhin die Chance auf den direkten Klassenerhalt zu wahren. Sie legten furios mit 6:2 (9. Minute) los, ehe sich die umformierte Abwehr der SGMK endlich gefangen hatte. Von da an wurden die Gastgeber in ungünstige Wurfpositionen gedrängt, es gab gehaltene und erkämpfte Bälle, die zu einfachen Toren führten. Streckenweise scheiterte man noch an den starken Gästetorhüterinnen, aber gestützt auf der starken Abwehr drehte man das Spiel bis zur Pause zum 14:11.

In der 2. Halbzeit vernagelten die beiden Torhüterinnen der SGMK, Pia Heinz und Paula Unterthiner, nahezu das Tor. In der ersten Viertelstunde ließ man nur zwei weitere Tore von Gutach/Wolfach zu und die Angriffsbemühungen der MuKu-Damen fanden immer häufiger die Lücken für eine freie Torchance.

So zog man schnell auf 10 Tore Vorsprung davon, erst dann ließen die Kräfte des dünnbesetzten Kaders nach, was noch zu einer minimalen Ergebniskosmetik führte. Mit Emma Kieffer, Marie Schmidt und Romina Schmöckel, standen gleich drei Spielerinnen zum ersten Mal in diesem Jahr gleich mit umfangreichen Spielanteilen für die SGMK-Damen 1 auf dem Spielfeld und lieferten alle eine sehr souveräne Partie ab. Auf solch motivierte junge Spielerinnen kann getrost auch in der nächsten Südbadenligasaison gebaut werden. Diese Ligazugehörigkeit hat man als kleine Randnotiz an diesem Spieltag rechnerisch gesichert, während man ja die ganze Runde im gesicherten Mittelfeld platziert war.

SG Gutach/Wolfach:
Jessica Hirt (7), Laura Hesse (3), Ann-Katrin Hirt (2), Saskia Bohlayer (2), Anica Thoma (1), Jessica Schneider (1), Theresa Schmider (1), Juliane Hirt (1), Nina Staiger, Vanessa Schneider, Selina Kaspar, Teresa Heizmann, Judith Bell.

SG Muggensturm/Kuppenheim:
Lilith Klein (7), Melanie Wunsch (5), Saskia Kühn (5), Annika Görtler (3), Kerstin Merkel (2), Romina Schmöckel (1), Marie Schmidt (1), Anna Klein (1), Paula Unterthiner, Lea Maisch, Emma Kieffer, Pia Heinz.

Beitragsbild:
Wir machen Bilder