Mit Vollgas in die neue Saison!

Am 8. Oktober 2023 bestritten die neu formierten B-Mädels ihr erstes Spiel in der diesjährigen Südbadenliga. Es ging auswärts gegen HB Kinzigtal.
Schon in der Vorbereitung auf die Saison wurde fleißig trainiert. Es wurden jede Menge Extraeinheiten eingeschoben, Turniere gespielt, Trainingsspiele absolviert und ein Trainingswochenende durchgeführt. Zu den nicht allzu vielen Mädels der B-Jugend gesellten sich zum Glück einige Mädels der C-Jugend hinzu, die somit die Mannschaft verstärkten und sich auch zum ersten Mal in der Südbadenliga beweisen konnten.
Mit Kleinbus der Gemeinde, einzelnen PKWs und jeder Menge Fans (ausgerüstet mit Trommeln, Rätschen und Klatschern) ging es dann also ins Kinzigtal. Das Spiel selbst ging leider mit 34:19 verloren. Die Mannschaft zeigte aber durchweg eine gute Leistung, besonders in der ersten Halbzeit (15:11) konnte man bereits sehen, auf welch gutem Weg sich die Mädels befinden. Vor allem auch die C-Mädels machten ihre Sache toll und fügten sich wunderbar in das Geschehen ein. In der zweiten Halbzeit musste man dann doch der Erfahrenheit und körperlichen Überlegenheit der Gegner Tribut zollen.
Trotzdem war es eine prima Erfahrung, die Mannschaft hat toll zusammengefunden und man kann sich sicher auf eine schöne gemeinsame Saison freuen.

Es spielten: Hanna Kolmar (Tor), Nele Armbruster (Tor), Emma Eichelkraut, Lara Herrmann (1), Irem-Ceylin Tetkin, Emily Künast, Lena Marie Kölmel (1), Hana Batorek (1), Klara Sieger (2), Line Kieffer (7/3), Sanja Pigac (3/1), Mona Ströhm (4)