Sieg im letzten Spiel 2023 im Derby gegen die SG Ottersweier/Großweier

Für die Damen 1 stand am 09.12.2023 das letzte Spiel für dieses Jahr, gegen den 6. Platz der Südbaden-Liga an. Die Gäste präsentierten sich zu Beginn sehr gut und ließen keine einfachen Tore zu. Das erste Tor der Partie wurde durch die Gegnerinnen, mit einem 7 Meter, ausgelöst durch unsere ehemalige Spielerin Annika Görtler, in der 2. Spielminute erzielt. Die Mädels der SGMK legten mit drei Treffern nach und gingen durch schnelle Aktionen von Anna Klein und Saskia Kühn in Führung.

Leider konnte der Vorsprung durch einige Ballverluste und Fehler nicht ausbaut werden, weshalb es in der 12. Spielminute 4:4 stand. Das Spiel belief sich bis zum 7:7 in der 21. Minute auf Augenhöhe und keiner der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Doch bis zur Halbzeit konnte sich die SGMK noch weitere 4 Tore sichern und ließen nur ein Gegentor vor dem Halbzeitpfiff zu. Vor allem die starke Leistung von Luisa Pfrommer im Tor sicherte hier den Halbzeitstand von 11:8.

Auch in der zweiten Halbzeit starteten beide Mannschaften mit starken Abwehrreihen, nur selten gelang ein Durchkommen. Die SG Ottersweier/Großweier nutze kleine Unkonzentriertheiten der SGMK gekonnt aus, die Heimmannschaft fiel somit auf ein 16:15 Ergebnis zurück. Nach der Auszeit der Heimmannschaft, konnte man sich nach der Ansage des Trainers Andreas Herrmann wieder erfolgreich ins Spiel kämpfen und zeigte nun das Potential der Mannschaft. Treffer von Wunsch, Spangenberg und Merkel aus dem Rückraum und starken Außenwürfen resultierten aus der Auszeit. Endlich konnte man sich eine sichere Führung erarbeiten und bis zum Schlusspfiff auf 9 Tore ausbauen. Das Endergebnis von 26:17 sicherte den Frauen 1 die nächsten zwei Punkte.

Anna Klein erwischte mit 7 Treffern einen Sahnetag und erzielte vor allem in den letzten 10 Minuten des Spiels drei Tore. Ebenfalls wurden durch eine hervorragende Abwehrleistung im letzten Viertel des Spiels nur noch zwei Gegentore kassiert und somit verteidigten die Frauen 1 der SG Muggensturm/ Kuppenheim ihren ersten Platz in der Tabelle. Fairerweise muss man hier sagen, dass wir derzeit zwei Spiele mehr auf dem Konto haben. Aber auch nach Minuspunkten mischen wir in der Tabelle ganz oben mit. Vor allem in Heimspielen konnte bis jetzt jedes Spiel gewonnen werden. Danke hier auch nochmal an die großartige Unterstützung der Fans!

Das nächste Spiel wird erst wieder am 17.02.2024 stattfinden. Über die lange Pause wird im Training noch mehr an den Stärken und Schwächen jeder einzelnen Spielerin gearbeitet, um danach noch stärker auf dem Parkett zu stehen und den ersten Tabellenplatz so lange wie möglich verteidigen zu können. Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit euch!

Für die SG Muggenstum/ Kuppenheim spielten:
Claire Wagner, Marie Schmidt 1, Anna Klein 7, Malisa Kunz 2, Kerstin Merkel 3, Melanie Wunsch 2, Alicia Spangenberg 3, Saskia Kühn 1, Saskia Vogel 5, Luisa Stahlberger 2, Sophie Jung, Andreas Herrmann, Hannes Niethammer, Anja Kölmel, Carmen Pauer, Im Tor: Luisa Pfrommer, Paula Unterthiner, Pia Heinz

Für die SG Ottersweier/ Großweier spielten:
Tina Tessari, Diana Mettke 4, Cindy Huck, Marion Hauser, Janina Hirscher 2, Sarah Pfeifer, Mareike Hördt 1, Elena Metzinger 4, Jana Zimmer 3, Lisa Wöhrle, Lina Rückert, Annika Görtler 2, Dana Hodapp 1, Beyrle Iris, Knopf Hans-Peter, Knopf Jula, Cyrielle Wisser

Schiedsrichter: Frank Schneider und Frank Aberle