Die Damen der SGMK belohnen sich nach einer langen Fahrt an den Bodensee nach Allensbach mit 2 Punkten und bleiben weiterhin Tabellenführer.

Einsatzgeschwächt durch einige fehlende Spielerinnen war der Mannschaft klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde.
Dies zeigte sich auch in den ersten Minuten, in denen die Mannschaft des SV Allensbach 2 mit bis zu 3 Toren davonzog, da man die Kreisanspiele nicht unterbinden konnte. Doch die SGMK lies sich nicht abschütteln und erzielte in der 14. Minute den Ausgleich zum 8:8. Ab da konnte sich die Mannschaft von Trainer Andreas Herrmann erstmals mit 3 Toren absetzen. Bis zur Halbzeitpause gab die SGMK die Führung nicht mehr aus der Hand und es ging mit einem Stand von 15:17 in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit begann in Begleitung der laut anfeuernden mitgereisten Fans in Überzahl und es konnte eine Führung von 4 Toren herausgespielt werden. Ab da zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel, bis sich die Spielerinnen des SV Allensbach in der 42. Minute das Unentschieden erkämpften. Bis zur 50. Minute zogen die Allensbacherinnen immer mit einem Tor davon und die SGMK zog nach, aber keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen.
Nach einem Time-Out durch Trainer Andres Herrmann konnte erstmals die SGMK vorlegen und wurde durch einen gehaltenen 7m von Luisa Pfrommer im Rennen gehalten. Allerdings wollten auch die 7m der SG Muggensturm/Kuppenheim nicht ins Tor und Lea Scharpf konnte zu Beginn der 59. Minute den Ausgleich zum 33:33 erzielen. Mit der Ansage in dem letzten Time-out der SGMK im Kopf ging es noch einmal in den Angriff, in dem die gut aufgelegte Saskia Kühn zur Führung traf. Im folgenden Angriff der Gegnerinnen stand die Abwehr stabil und die SG Muggensturm/Kuppenheim konnte sich den Sieg sichern.

Insgesamt war es ein sehr intensives Spiel mit dem glücklicheren Ausgang für die SGMK.

SV Allensbach:
Tanja Speierl (9), Ines Ofterdinger (9), Jennifer Daziubale (7/1), Lea Scharpf (3), Julia Schuhmacher (3), Marlene Scherer (2), Katharina Ermrich (1), Lena Schoch (1), Kira Heinstadt, Jana Scheuch, Anna-Maria Pagani-Cesa, Marie Herbert, Elisa Singler

SG Muggensturm/Kuppenheim:
Saskia Kühn (13/5), Melanie Wunsch (5), Luisa Stahlberger (5), Anna Klein (4), Alicia Spangenberg (4/1), Claire Wagner (3/1), Pia Heinz, Marie Schmidt, Svenja Buchholz, Luisa Pfrommer, Laura Altmeier, Emma Kieffer