HR Rastatt/Niederbühl – SG Muggensturm/Kuppenheim 2: 35:18 (15:4)

Startschwierigkeiten.
Zu Gast beim Absteiger in Niederbühl war klar, dass ein schwieriges Spiel zum Rundenstart bevorstand. Mit Unterstützung der A-Jugend konnte man mit voller Bank zum ersten Spiel antreten. Die Heimmannschaft konnte in den erste zwei Angriffen erfolgreich gestalten und mit 2:0 in Führung gehen. Die Frauen 2 der SG M/K fanden im Angriff keine passenden Lösungen. Die wenigen Chancen, die herausgespielt wurden, konnten nicht verwertet werden. Die HR Rastatt/Niederbühl konnte so, auch durch schlechtes Rückzugsverhalten der SG, einfache und schnelle Tore erzielen. So musste man mit einem Rückstand von 11 Toren und nur vier erzielten Treffern in die Halbzeitpause.
Auch nach der Unterbrechung fand die SG M/K nicht ins Spiel und das Spiel knüpfte an die erste Halbzeit an. Auch in der zweiten konnten kaum Tore aus dem Spiel heraus erzielt werden. Auch von der Siebenmeterlinie wurden fünf Chancen vergeben und die fünf Zeitstrafen gegen die SG M/K machten es der Heimmannschaft leicht den Vorsprung weiter auszubauen. Lediglich Emma Kieffer fand besser ins Spiel und konnte mit sechs Treffern in der zweiten Hälfte das Ergebnis etwas verbessern.
Am Samstag den 28.09. um 18:00 Uhr steht das nächste schwiereige Auswärtsspiel gegen die SG Ottersweier/Großweier 2 an. Um hier Punkten zu können muss auf jeden Fall eine bessere Leistung und mehr Einsatz gezeigt werden.
SG Muggensturm/Kuppenheim: Emma Kieffer (6), Darlyn Kirschke (6), Melissa Müller (2), Lara Traue (2), Lena Holz (1), Sanja Pigac (1), Lilli Marleen Bittmann, Emma Eichelkraut, Marie Kleinjans, Lea-Sophie Kolles, Luisa Pfrommer, Romina Schmöckel, Mona Ströhm, Paula Unterthiner Offizielle: Laura Holz, Julia Jeschke, Christian Müller
HR Rastatt/Niederbühl: Anna-Lena Claus (7), Sarah-Kim Lehmann (5), Kathrin Schmidt (5), Melanie Amann (4), Sandra Borrmann (4), Sandra Steinhardt (4), Irene Kölmel (3), Katharina Fink (1), Nadine Pajonk (1), Carolin Renz (1), Laura Jung Offizielle: Natalie Djerdak, Mandy Hagendorn, Michael Pigac