SG Muggensturm/Kuppenheim gegen HSG Dreiland 24:30 (12:12)

Erster Sieg der MuKu Damen 1

Die Erwartungen unserer Damen waren hoch, denn man hatte sich fest vorgenommen, die ersten zwei Punkte zu holen und die zuvor erlittene Niederlage wiedergutzumachen. Vor Spielbeginn war man sich einig, dass ein konzentrierter Start entscheidend sein würde. Doch leider fanden die Spielerinnen der SGMK nicht so recht ins Spiel. In der Abwehr fehlte die nötige Konzentration, und im Angriff scheiterten wir oft beim Torabschluss.

Von Anfang an entwickelte sich ein stetiges Hin und Her, bei dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. So ging es mit einem Unentschieden von 12:12 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild, und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidende Vorteile erarbeiten. Erst in den letzten 20 Minuten zeigten die Spielerinnen der SGMK ihren Kampfgeist. Mit solider Abwehrarbeit und cleveren Spielzügen im Angriff setzten sie sich in der 50. Minute mit einem fünf Tore Vorsprung ab. Trotz des Drucks des Gegners und der aufgebrachten Stimmung der Zuschauer ließ die SGMK nichts mehr anbrennen und verteidigte ihren Vorsprung bis zum Schlusspfiff.

Am Ende gewannen wir das Spiel mit 24:30.

Für das nächste Spiel am Sonntag ist das klare Ziel, den Torabschluss zu verbessern und den Kampfgeist beizubehalten.

 

SG Muggensturm/Kuppenheim: Kerstin Merkel (9), Melanie Wunsch (7), Emma Kieffer (3), Paula Korinth (3), Marie Schmidt (3), Paula Unterthiner (2), Franziska Schmidt (1), Alicia Spangenberg (1), Mona Ströhm (1), Jule Lierheimer, Luisa Pfrommer, Romina Schmöckel, Saskia Vogel Offizielle: Andreas Herrmann, Hannes Niethammer, Carmen Pauer, Lara Traue

 

HSG Dreiland: Tina Wollschläger (9), Finja Knössel (5), Selina Huber (3), Anna Sautter (3), Nathalie Herzog (2), Jana Darius (1), Julia Leisinger (1), Celina Bayer, Anke Bächtold, Leonie Kirsch, Imke Ohlsen, Vivien Marie Potoniec Offizielle: Beate Czok, Jennifer Idelmann, Markus Knössel, Philipp Schöchlin