SG Muggensturm/Kuppenheim – SG Kappelwindeck/Steinbach (25:45)
Bereits vor Spielbeginn des zweiten Heimspiels der weiblichen A-Jugend war klar, dass dies kein einfaches Spiel werden sollte. Hießen die Gegnerinnen doch SG Kappelwindeck/ Steinbach. Dennoch gingen unsere Mädels motiviert in das Spiel.
Trotz der schnellen Spielweise der Gegner kämpfte die Mannschaft stetig und konnte einige gelungene Aktionen sowohl in der Abwehr als auch im Angriff präsentieren.
Mit einem Rückstand von erkämpften 4 Toren (13:17) ging es in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit führten Ballverluste, Zeitstrafen und nicht optimale Torabschlüsse dazu, dass die SG Kappelwindeck/Steinbach Stück um Stück davonzog.
Schlussendlich musste sich die weibliche A-Jugend der SG Muggensturm/Kuppenheim mit 25:45 geschlagen geben.
Trotz dieser deutlichen Niederlage nimmt die SG Muggensturm/Kuppenheim die positiven Aktionen aus diesem Spiel mit, und konzentriert sich in den nächsten Wochen auf die Dinge die gut gelaufen sind. Es gilt Fehler zu verbessern und die Leistung insgesamt stetig zu steigern.
Am 23. November um 14:30 Uhr trifft die A-Jugend als nächstes auswärts auf den TSV Alemannia Freiburg-Zähringen und holt hoffentlich die ersten 2 Punkte mit nachhause.
SG Muggensturm/Kuppenheim: Nele Imhoff (6), Emma Kieffer (4), Sanja Pigac (4), Jule Schickinger (4), Lina Kieffer (3), Jule Lierheimer (3), Emma Eichelkraut (1), Nele Armbruster, Hana Batorek, Lilli Marleen Bittmann, Lara Herrmann, Mona Ströhm, Irem-Ceylin Tetkin, Paula Unterthiner Offizielle: Carmen Pauer, Saskia Vogel