Heimsieg für die SG Muggensturm Kuppenheim (33:32)
Die SG Muggensturm/Kuppenheim besiegt in einem torreichen Spiel die
SG Kappelwindeck/Steinbach 2 daheim mit 33:32 (16:19).
In einem hart umkämpften Spiel hat sich die SG Muggensturm/Kuppenheim einen Sieg zuhause gesichert.
Den besseren Start erwischten die Gäste und gingen mit 1:4 in Führung. Die SG Muggensturm/Kuppenheim konnte sich fangen und zum Stand von 3:4 anschließen.
Es zeigte sich ein ausgeglichenes Duell, sodass die SG Kappelwindeck/Steinbach nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung führte (8:9). Durch etwas fahrige letzte 10 Minuten der Hausherrinnen konnte die SG Kappelwindeck/Steinbach den Vorsprung zur Halbzeit hin ausbauen und man ging mit einem Stand von 16:19 in die Pause.
Die SG Muggensturm/Kuppenheim zeigte sich in Halbzeit zwei kämpferisch und konnte durch Marie Schmidt, mit 9 Treffern beste Schützin der SGMK, in der 34. Minute zum 19:19 ausgleichen.
Das Match blieb noch bis in die Schlussminuten spannend. In der 58 Minute konnten die Hausherrinnen einen Zwei-Tore-Vorsprung (32:30) erzielen.
Trotz doppelter Unterzahl in den Schlussminuten, setzte sich die SG Muggensturm/Kuppenheim durch und gewinnt in einem intensiven Spiel gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach mit 33:32.
Für die SG Muggensturm/Kuppenheim geht es nächsten Samstagabend um 20:00 Uhr auswärts gegen die SG Gutach/Wolfach.
SG Muggensturm/Kuppenheim:
Marie Schmidt (9), Kerstin Merkel (6), Saskia Kühn (6), Paula Korinth (5), Saskia Vogel (4), Jule Schickinger (1), Franziska Schmidt (1), Alicia Spangenberg (1), Alexandra Heider, Pia Heinz, Emma Kieffer, Anna Klein, Luisa Pfrommer, Romina Schmöckel
SG Kappelwindeck/Steinbach:
Karen Klöpfer (7), Mia Roß (6), Petra Botarel (4), Leni Höhn (4), Julie Leppert (4), Lisa Hofsäß (3), Jule Tränkel (3), Hannah Benkeser (1), Johanna Bertele, Carla Fritsch, Luisa Höll, Amelie Kollmeyer, Nina Straßburger