TuS Helmlingen 2 – SG Muggensturm/Kuppenheim 2: 25:26 (11:15)

Der TuS Helmlingen erwischte den besseren Start ins Spiel und konnte, auch durch eine frühe 2-Minuten Zeitstrafe für die SG über 4:2 in Führung gehen. Die SG M/K ließ sich nicht verunsichern und kämpfte sich wieder dran und konnte in der 20. Minute mit dem 9:9 ausgleichen. Bis zur Halbzeit konnte aus einer starken Abwehr heraus eine 4-Tore-Führung erzielt werden.
Zurück aus der Kabine konnte an das Ende der zweiten Halbzeit angeknüpft werden und der Vorsprung wurde auf 13:19 erhöht. Die Heimmannschaft ließ jedoch nicht locker man musste fünf Gegentore in Folge hinnehmen (18:19, 43. Minute). Die Frauen der SG ließen sich jedoch auch vom 20:20 Ausgleich in der 46. Minute nicht aus dem Konzept bringen. Durch eine starke Mannschaftsleistung und Kampfgeist konnte man nochmal mit 20:24 in Führung gehen (50. Minute). In den letzten 10 Minuten erzielte man nur noch zwei Tore wodurch der TuS Helmlingen auf 25:26 verkürzen konnte. Gemeinsam konnten der Vorsprung jedoch über die Zeit gerettet und 2 Punkte gesichert werden.
In zwei Wochen findet bereits das nächste Spiel in Helmlingen statt. Zuvor trifft die SG M/K 2 am Sonntag den 24.11. um 17 Uhr in Kuppenheim auf die SG Dornstetten 2.
SG Muggensturm/Kuppenheim: Lena Holz (5), Emma Kieffer (5), Romina Schmöckel (4), Lara Traue (4), Lilli Marleen Bittmann (4), Darlyn Kirschke (3), Svenja Buchholz (1), Johanna Josenhans, Julia Jeschke, Paula Unterthiner, Luisa Pfrommer Offizielle: Sanja Pigac, Laura Holz, Christian Müller
TuS Helmlingen: Lena Parpart (8), Janina Ludwig (4), Carolina Constancia Koch (4), Anna Hüllner (4), Gina Bechthold (3), Hanna Huck (2), Bianca Zeller, Leoni Markert, Annika Kürti, Lara Heidt Offizielle: Daniel Kehret