SV Allensbach II – SG Mu/Ku 29:36 (14:21)
Souveräner Auswärtssieg am Bodensee
Die lange Fahrt nach Allensbach hat sich gelohnt: mit einem deutlichen Sieg konnten die Damen I am Samstag trotz stark dezimiertem Kader die Heimreise antreten.
Das 1:0 war die einzige Führung der Gastgeberinnen im Spiel, danach stellten die Mu/Ku-Damen vor allem durch ein flüssiges Angriffsspiel früh die Weichen auf Sieg. Nach 14 Minuten führte man mit 6:9, woraufhin Allensbach eine Auszeit nahm. Mu/Ku konnte jedoch weiterhin sowohl im Tempospiel als auch aus dem Positionsangriff Tor um Tor erzielen, sodass es in der 24. Minute bereits 10:17 stand. Diesen Vorsprung konnte man dann auch mit in die Halbzeitpause nehmen (14:21).
In der zweiten Hälfte stellte Allensbach die Abwehr offensiver, was vor allem Paula Korinth immer wieder für Durchbrüche nutzen konnte. Der Vorsprung konnte so in der 47. Minute auf 19:30 ausgebaut werden. Im letzten Viertel des Spiels ließ bei den Mu/Ku-Damen dann etwas die Konzentration nach und Allensbach konnte die vielen einfachen Fehler und Ballverluste noch zur Ergebniskosmetik nutzen (Endstand 29:36). Letztendlich hatte man das Spiel aber jederzeit im Griff und alle konnten sich über einen ungefährdeten Sieg freuen. Erfreulich war außerdem der Einsatz von Lilli Bittmann aus der A- Jugend, die in ihrem ersten Spiel bei den Damen I direkt 4 Tore von Linksaußen erzielen konnte.
Nach einem holprigen Saisonstart mit 4:10 Punkten, steht man nun mit 10:10 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Nach der Weihnachtspause geht es am Samstag, den 18.01.2025 mit einem Heimspiel gegen den TuS Helmlingen weiter.
SG Mu/Ku: Pia Heinz, Paula Unterthiner (Tor); Kerstin Merkel 10/4, Paula Korinth 6, Anna Klein 6, Saskia Vogel 4, Lilli Bittmann 4, Melanie Wunsch 3, Romina Schmöckel 2, Lara Traue 1, Franziska Schmidt, Saskia Kühn