SG Muggensturm/Kuppenheim sichert sich Zusage von Kim Kursch
Muggensturm/Kuppenheim, 7. Januar 2025 – Die SG Muggensturm/Kuppenheim (SGMK) freut sich, die Trainerfrage für die kommende Saison 2025/26 geklärt zu haben. Kim Kursch wird ab dem Sommer 2025 das Ruder der Männer 1 übernehmen und den Verein in die neue Spielzeit führen. Kim Kursch, der aktuell beim TuS Ringsheim erfolgreich tätig ist, bringt wertvolle Erfahrungen und eine aussagekräftige Erfolgsbilanz mit.

Der 41-jährige Kursch hat mit seiner Mannschaft in der Landesliga eine nahezu perfekte Hinrunde hingelegt und steht derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz – mit sehr guten Chancen auf den Aufstieg in die Verbandsliga. Nach fünf erfolgreichen Jahren beim TuS Ringsheim freut sich Kursch nun auf die neue Herausforderung bei der SGMK. Mit seiner Leidenschaft für schnellen Handball und seinem guten Blick für junge Talente passt er sowohl sportlich als auch menschlich hervorragend in das Konzept des Vereins. Durch seinen Ehrgeiz auch in einer höheren Klasse Erfolg zu haben, sehen wir ihn als ideales Match für die kommende Saison.

„Wir sind sehr glücklich, Kim Kursch für die kommende Saison gewonnen zu haben. Mit seiner Erfahrung und seiner Spielphilosophie wird er einen wichtigen Beitrag dazu leisten, unsere Ziele in der kommenden Spielzeit zu erreichen“, sagt Carl Josenhans, Vorstand der SGMK.

Die laufende Saison wird weiterhin von den Interimstrainern Lucas Fick und Robin Welzer betreut. Das Trainerduo wird die Mannschaft mit viel Engagement und Hingabe auf den erfolgreichen Abschluss der aktuellen Runde vorbereiten.

Das erste Spiel der Rückrunde findet am 18. Januar 2025 um 20:00 Uhr in der Wolf-Eberstein-Halle statt. Gegner wird der TV Oberkirch sein. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans und eine erfolgreiche Partie!

Die SG Muggensturm/Kuppenheim blickt voller Zuversicht auf die kommenden Herausforderungen und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Kim Kursch in der Saison 2025/26.

Bilder @wolfgangkünstle