Rückrundenstart gegen den TV Oberkirch
Die SG Muggensturm/Kuppenheim Herren starten in die Rückrunde der Südbaden-Oberliga.. Spielbeginn ist am 18.01. um 20.00 Uhr in der WEH in Muggensturm.
Der TV Oberkirch verlor zuhause zum Rundenstart gegen eine gut aufgelegte MuKu Mannschaft. Seither hat sich das Team aus dem Renchtal mehr Punkte als die SG erspielt und steht mit ausgeglichenem Punktekonto auf einem 7. Tabellenplatz. Die erfahrene Mannschaft um die beiden Roll Brüder ist seit Jahren stabil und langjähriger Begleiter der SGMK in der Südbadenliga, auch wenn wegen Verletzungspech zuletzt ein Abstecher in die Landesliga gemacht werden musste.
Zum Ende der Vorrunde endete bei der SGMK die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam Angrick, so dass mit dem Trainer der zweiten Mannschaft Lucas Fick und dem langjährigen Spieler der Ersten Robin Welzer ein erfahrener Ersatz gefunden wurde. Das Heimteam ist sicherlich mit neuer Motivation am Werk und will an einem Strang ziehen, um in der wichtigen Saison noch ein respektables Ergebnis zu erzielen. So soll doch im neugegründeten BW-Handballverband die bestmögliche neue Klasse erspielt werden, um dann ab 1.07.2025 im neuen Bezirk Schwarzwald-Rhein eine gute Rolle zu spielen.
Das Team kann sich dabei auf den vollen Kader abstützen. MuKu wünscht sich viele Fans und die Trommler, die diesen Neuanfang sehen wollen. Ein Besuch in einer gut gefüllten Halle sollte dem Team einen guten Rückhalt geben.
Aufbauteam:
Am 18.01. trifft sich das Aufbauteam um 9:15 in der WEH. Um gute Unterstützung wird gebeten.