SG Muggensturm/Kuppenheim – SG Ohlsbach/Elgersweier 33:25 (16:12)
Start-Ziel-Sieg für die SGMK
Coach Lucas Fick war nach dem Spiel äußerst zufrieden: „Wir haben mit 8 Toren gewonnen. Wir hatten einen sehr gut aufgelegten Torhüter Thilo Hafner, fast jeder konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Wir sind auf einem guten Weg“.
Muku begann mit einer aufmerksamen Abwehr und vorne mit Dominik Ströhm, Marvin Charles und Lars Crocoll in Torlaune. Nur der Kreisläufer der Gäste Marvin Lehmann fand ein Durchkommen, sowie Tobias Schnaitter wegen Stoßen eine Zweiminutenstrafe, so dass schon in der siebten Spielminute ein 5:1 von der Anzeigetafel grüßte. Die Auszeit der SGOE mobilisierte allerdings Kräfte, und auch die MuKu-Konzentration hatte schlagartig nachgelassen. Die SGMK kämpfte jetzt gegen sich und einen aufkommenden Gegner. Anführer hierbei war Silas Hemmer, der mit bestem Beispiel voranging und die Lücken stopfte. Trotzdem fiel die einzige Gästeführung zum 10:9 (20.) vom Siebenmeter. Doch jetzt war der gut aufgelegte Thilo Hafner im Kasten, und Julius Hirth war aufmerksam überall dabei und erzielte bis zur Pause 4 Tore, davon 3 vom Kreis. Wie er die Bälle erahnte, war sehenswert. Der Lohn war eine 5-Tore Führung (16:11) kurz vor der Pause.
Auch in Halbzeit Zwei ließen sich die Gäste aus dem Kinzigtal nicht abschütteln, da immer wieder der Kreis schön angespielt werden konnte. Als jedoch Thilo Hafner in der 45. Spielminute den Siebenmeter von Christopher Räpple sehenswert auf der Linie hielt, war die Messe gesungen. Das Trainerpaar Fick/Welzer wechselte jetzt auch die aus der Zweiten aushelfenden Ricardo Hörth und Roman Lehmann ein. Hörth fand hervorragend ins Spiel und erlief sich einen Tempogegenstoß, den er zur höchsten Heimführung sicher verwandelte (31:22, 54.). Den Schlusspunkt setzte der freigespielte Simon Mack zum 33:25.
Die Rotweißschwarzen haben in diesem Spiel ihr Potenzial aufblitzen lassen, und vor allem auch aus dem Rückraum schöne Tore gezeigt. Dominik Ströhm mit 8 Toren stach dabei heraus.
Kurzgefasst:
SG Muggensturm/Kuppenheim: Dominik Ströhm (8), Marvin Charles (5), Julius Hirth (5), Lars Crocoll (4), Leon Gruttke (3), Silas Hemmer (2), Jan Unser (2), Marco Hofacker (1), Ricardo Hörth (1), Samuel Josenhans (1), Simon Mack (1), Thilo Hafner, Marcel Kiyici, Roman Lehmann Offizielle: Julian Bissinger, Lukas Fick, Michelle Pumpat, Robin Welzer
Schiedsrichter: Thorsten Meike, Stefan Plinz (SG Waldkirch/Denzlingen)