SG Muggensturm/Kuppenheim vs. SG Dornstetten

Die SG Muggensturm/Kuppenheim ging trotz mehrerer krankheits- und verletzungsbedingten Ausfälle und angeschlagenen Spielerinnen hochmotiviert in die Partie gegen die SG Dornstetten.

Der Beginn der Begegnung verlief jedoch alles andere als optimal für die Gastgeberinnen. Unsicherheiten im Passspiel, unkonzentrierte Abschlüsse und eine lückenhafte Abwehr machten es den Gegnerinnen leicht. Bereits in der ersten Minute erzielte Sarah Valha das 0:1. Ein verwandelter Siebenmeter von Veronica Seifert brachte die Gäste kurz darauf mit 0:2 in Führung. Marie Schmidt gelang in der zweiten Minute zwar der erste Treffer für die SG Muggensturm/Kuppenheim, doch die SG Dornstetten spielte weiter souverän auf und baute die Führung kontinuierlich aus. Trotz einiger Tore von Paula Korinth und Saskia Kühn war die erste Halbzeit aus Sicht der Gastgeberinnen ernüchternd. Mit einem Rückstand von 12:20 ging es in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann mit einer völlig anderen Energie. Die SG Muggensturm/Kuppenheim kam kämpferisch aus der Kabine und zeigte von Beginn an, dass sie sich nicht kampflos geschlagen geben würde. Durch eine verbesserte Abwehrarbeit und druckvolle Angriffe konnte der Rückstand Stück für Stück verkürzt werden. Besonders Paula Korinth mit insgesamt neun Treffern, darunter mehrere Siebenmeter, und Saskia Kühn mit sechs Toren waren in dieser Phase entscheidend.

Mit viel Leidenschaft und einer starken kämpferischen Leistung gelang es der SG Muggensturm/Kuppenheim, das Spiel spannend zu gestalten. In der 58. Minute glich Franziska Schmidt zum 31:31 aus, und die Halle bebte. Doch in der Schlussphase behielt die SG Dornstetten die Nerven. Ein Siebenmeter von Sarah Valha brachte die Gäste wieder in Führung. Zwar konnte Paula Korinth nochmals ausgleichen, doch nur Sekunden vor dem Ende traf Alissa Lohmüller zum 32:33 – Endstand für die SG Dornstetten.

Ein besonderer Dank gilt Lea Novosel, die aufgrund einiger Ausfälle im Torhüterteam kurzfristig eingesprungen ist. Obwohl sie längere Zeit kein Handball gespielt hatte, stellte sie sich mit vollem Einsatz ins Tor und unterstützte das Team mit großem Engagement.

Trotz der knappen Niederlage kann die SG Muggensturm/Kuppenheim stolz auf ihre Leistung in der zweiten Halbzeit sein. Nach einer schwachen ersten Hälfte zeigte das Team großen Kampfgeist und war in den zweiten 30 Minuten die bessere Mannschaft. Leider wurde die beeindruckende Aufholjagd nicht mit einem Punkt belohnt.

 

Für die SG Muggensturm/Kuppenheim spielten:

Pia Heinz (T), Marie Schmidt (3), Kerstin Merkel (4), Franziska Schmidt (2), Melanie Wunsch (3), Lea Novosel (T), Romina Schmöckel (1), Saskia Kühn (6), Luisa Stahlberger (1), Jule Schickinger, Paula Korinth (9), Emma Kieffer (3)

Offizielle: Andreas Herrmann, Hannes Niethammer, Lara Traue

 

Für die SG Dornstetten spielten:

Giulia Cusa, Vanessa Arnold (6), Sarah Valha (7), Veronica Seifert (3), Katharina Böttcher (8), Alissa Lohmüller (7), Zoe Fischer, Leni Langner, Christine Kaiser (2), Samira Huber, Claudia Walter, Kim Fischer

Offizielle: Jens Graf, Oliver Valha, Gina-Maria Cusa

Schiedsrichter: Oliver Janßen und Martin Möhrle